19.02.2018 09:30

Schwimmen


Fette Beute bei den Kreis- und Kreisjahrgangsmeisterschaften!

Schwimmer/innen des Hamelner SV mit vielen neuen Bestzeiten /  Die Trainerinnen Verena Büker und Nina Menges begeistert
Hamelner Schwimmverein Schwimmen Kreismeisterschaften AWesA
Hinten v.l.n.r.: Lars Nottmeier, Mareike Nottmeier, Annika Busch, Marco Gemici. Vorne v.l.n.r.: Elisa Lippelt, Noel Streuber, Sophie Matwejew-Vutto, Michael Matwejew-Vutto, Michael Novikov.
Die Schwimmer/innen des Hamelner SV sammelten eifrig Podestplätze bei den Kreis- und Kreisjahrgangsmeisterschaften des Schwimmverbandes Schaumburg-Weserbergland: 22 neue Kreisjahrgangsmeistertitel brachten die Hamelner von den Titelkämpfen aus dem Hallenbad in Rinteln nach Hause. Gegen die Schwimmvereine aus Stadthagen, Bückeburg, Obernkirchen, Holzminden und  Bad Nenndorf überzeugten die Schwimmerinnen und Schwimmer mit neuen Bestzeiten. Für die Mehrkampfwertung, bei der je nach Jahrgang die punktbesten geschwommenen 50m-, 100m- und 200m-Strecken zusammengerechnet werden, wurden dann auch die ersehnten Medaillen vergeben. Lars Nottmeier und Michael sowie Sophie Matwejew-Vutto gewannen mit ihren Leistungen Bronze im Mehrkampf. Elisa Lippelt und Noel Streuber holten Silber. Annika Busch, Marco Gemici und Mareike Nottmeier jeweils Gold. Außerdem gewannen Mareike, Elisa, Annika und Sophie als Team noch Bronze bei der 4x50m Lagen-Staffel. Die Trainerinnen Verena Büker und Nina Menges waren von den Leistungen ihrer Schützlinge und davon, wie gerade der jüngere Nachwuchs die Trainingsinhalte der letzten Wochen umgesetzt hat, begeistert. Kommendes Wochenende haben die Schwimmerinnen und Schwimmer auf dem Piranha-Meeting in Hannover noch einmal eine Chance, ihr Können zu zeigen und eventuell  die eine oder andere weitere Pflichtzeit für die Bezirksmeisterschaften im März an gleicher Stelle zu schaffen.
141 / 341

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox