19.02.2018 09:39

Schwimmen


Alena Gemici ist Niedersächsische Meisterin!

Über 400m Lagen ist Gemici Niedersächsische Vizemeisterin / Bruder Marco Gemici landet bei den Jungen weiter hinten
Alena Gemici HSV Hameln
Alena Gemici holte Gold bei der Niedersächsischen und Bronze bei der Norddeutschen Meisterschaft.
Die frisch gebackene Nachwuchssportlerin des Jahres, Alena Gemici, startete am Wochenende bei den Norddeutschen und Niedersächsischen Meisterschaften „Lange Strecke“ in Braunschweig. Sie blieb weiter auf der Erfolgsspur und wurde Niedersächsische Meisterin über 800m Freistil. Mit einer neuen Bestzeit von 10:27,69 Minuten schaffte sie Samstag gegen die restliche norddeutsche Konkurrenz als dritte auch den Sprung auf das Podest. Über die 400m Lagen schwamm Alena mit 5:46,55 Minuten am Sonntag ebenfalls erneut Bestzeit und wurde Niedersächsische Vizemeisterin. Ihr Bruder Marco hatte die Pflichtzeiten über die gleichen Strecken geschafft und ging Sonntag in Braunschweig an den Start. Nachdem er im letzten Jahr wegen Krankheit gar nicht erst an den Norddeutschen Meisterschaften teilnehmen konnte, war die Freude über die erneute Qualifizierung dieses Jahr  im Vorfeld wieder groß. Erneut gesundheitlich angeschlagen, lief es über die langen Strecken jedoch nicht rund für den 15jährigen Hamelner. Trotz neuer Bestzeiten auf der langen 50m-Bahn reichte es mit 10:12,01 Minuten und 5:35,77 Minuten nur für die hinteren Plätze. Mit dem Erreichen der Pflichtzeiten und der Teilnahme an den Norddeutschen Meisterschaften war Marco jedoch bereits sehr zufrieden und hatte den olympischen Gedanken: Dabei sein ist alles.
136 / 337

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox