02.09.2011 10:37

Leichtathletik


Der Klüt ruft!

4. Hamelner Berglauf lockt die Lauf-Elite / Auch Nordic-Walker sind am 10. September am Start
Hamelner Berglauf Bambinis AWesA
Auch die Bambinis gehen beim 4. Hamelner Berglauf wieder an den Start.

Der Klüt ruft! Am 10. September  ist es wieder so weit. Dann richtet der Turn-Club Hameln den 4. Hamelner Berglauf aus. Diese Veranstaltung hat sich fest im Laufkalender etabliert. Begonnen wird um 14 Uhr mit dem Nordic-Walking über die Acht-Kilometer-Distanz. Die Strecke gilt als „mittelschwer“. Um 14.30 Uhr schließt sich der Bambini-Lauf über 500 Meter für die Jahrgänge 2004 und jünger an. Auf ebenfalls mittelschwere Strecke begeben sich dann um 15 Uhr die Acht-Kilometer-Läufer auf den Rundkurs,  bevor fünf Minuten später die 15-Kilometer-Läufer starten. Hier handelt es sich um eine schwierigere Bergauf-Bergab-Strecke. Zweifellos gilt Philipp Priebe vom ESV Eintracht Hameln über die acht Kilometer wieder als Favorit. Es ist sicherlich sein Ziel, die von Tobias Meyer gehaltene Bestmarke von 28:14 Minuten zu unterbieten. Einen erneuten Start erhoffen sich die Veranstalter auch von der zweimaligen Siegerin über die acht Kilometer-Strecke, Ulrike Haskamp, die im letzten Jahr nicht teilnahm. Mit 35:11 Minuten stellte sie 2009 die Bestmarke für die Frauen über diese Distanz auf. Als offen zu bezeichnen ist sicherlich auch der Ausgang bei den Nordic-Walkern. Hier gilt es für den Buxtehuder Henning Köhler, seinen Titel bei den Männern zu verteidigen.

Warchol hofft auf neuen Teilnehmerrekord


Auf einen neuen Rekord hofft auch Organisator Miroslaw Warchol. Sein Wunsch ist es, die Teilnehmerzahl von 100 zu übertreffen. „Das sollte sicherlich möglich sein. Die Strecke ist nicht nur für den profilierten Langstreckenläufer geeignet. Gerade im Bereich der 8.000 Meter sollten auch die Hobby- und Freizeitläufer ihre läuferischen Fähigkeiten auf den Prüfstand stellen. Bis jetzt hatten wir immer Glück mit dem Wetter. Und ich hoffe, dass das auch so bleibt“, freut sich Warchol auf die Veranstaltung.

Nachmeldungen bis eine Stunde vor dem Start möglich


Start und Ziel ist jeweils am Schützenplatz in der Klütstraße. Umkleidemöglichkeiten bestehen im TC-Sportheim in der „Rolf-Mertens-Halle“, am Rennacker 2. Die besten drei Läufer/-innen über jede Distanz bekommen Pokale, Urkunden und Sachpreise. Meldeschluss ist der 05. September. Nachmeldungen sind noch bis eine Stunde vor dem Start möglich. Die elektronische Zeitmessung erfolgt mittels Transponder, die vom Veranstalter gestellt werden. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter folgendem Link.


288 / 315

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox