04.03.2024 11:34

Leichtathlet


Fotofinish: Benze senior sichert sich 16. DM-Medaille

LGW-Trainer holt bei 200m Sprint der Altersklasse M50 Silber
Nils Benze Elvis Wemyess Michael Erfmann M50 DM
Die Top-Drei vereint (von links): Nils Benze, Elvis Wemyess und Michael Erfmann. Foto: privat.

Bei den 20. Deutschen Leichtathletik-Masters-Meisterschaften in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund gewann Nils Benze von der LG Weserbergland die Silbermedaille im 200m Sprint der Altersklasse M50 in 26,09 sek. Was an Weihnachten mit einer spontanen Idee des LGW-Trainers begann, endete mit seiner 16. DM-Medaille als Athlet. In der Sechser-Rundbahn-Halle startete Benze im ersten Zeitendlauf auf der äußersten Bahn sechs. Der Emmerthaler ging das Rennen souverän an und machte schnell deutlich, dass der Sieg in diesem Lauf nur über ihn gehen würde. Und genauso war es auch.
Doch es folgte noch der zweite Zeitendlauf mit seinen beiden ambitioniertesten Mitstreitern. Der zwischenzeitlich in Führung liegende Michael Erfmann stolperte Eingangs der Zielgeraden, sodass sein Verfolger Elvis Wemyess an ihm vorbeizog und den Lauf in 25,83 sek. gewann. Erfmann kam zeitgleich mit Benze in 26,09 sek. ins Ziel. „Früher hätten beide Athleten eine Silbermedaille erhalten“, so Benze. Durch die heutigen technischen Möglichkeiten werden mittlerweile auch die Tausendstel-Sekunden ausgewertet. Und hier hatte der 51-jährige Benze die Nase vorn. Entsprechend groß war der Jubel über Silber.
7 / 307

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox