07.03.2024 10:21

Leichtathletik


Die neue Saison steht in den Startlöchern

ESV-Athleten legen am kommenden Samstag bei Hannover 96 wieder los
Nicolas Garcia Gross ESV Eintracht Hameln Leichtathlet
Nicolás García Gross startet am Wochenende in die neue Saison. Foto: privat.

Am kommenden Samstag beginnt die neue Leichtathletik-Saison des ESV Eintracht Hameln mit einem sogenannten „swim&run“ im Sportleistungszentrum in Hannover, ausgerichtet von Hannover 96. Acht heimische Athleten gehen dabei an den Start und möchten ihr Wintertraining nun im Wettkampf zeigen.

Zuerst wird im Schwimmbad geschwommen. Distanzlängen von 100 Metern bis 800 Metern je nach Altersklasse müssen absolviert werden. Mit einer kleinen Pause wird dann der Lauf (400 Meter bis 5.000 Meter) auf der Indoor-Bahn als Jagdstart abgehalten. Der schnellste Schwimmer startet zuerst, alle weiteren Athleten starten mit ihrem persönlichem Rückstand aus dem Schwimmen.
„Der Wettkampf ist aber für uns mehr ein Formtest, zumal die Athleten in dieser Woche eine harte Trainingswoche hinter sich haben. Der Wettkampf beginnt am Nachmittag. Somit werden die Kaderathleten Marie Grabbe, Max-Lennart Rekate, Nicolas Gross morgens noch eine Trainingseinheit im Schwimmbad abhalten“, erklärt ESV-Trainer Falk Lippelt. Finja Loges hat mit ihrem ersten Start der Saison noch etwas Zeit.

Die Starter:


Schülerinnen C (100m/400m): Tilda Veith, Charlotte Rekate
Schülerinnen B (200m/1.500m): Greta Veith
Schülerinnen A (400m/2.500m): Henriette Rekate, Janne Veith
Jugend B (400m/2.500m): Marie Grabbe, Max-Lennart Rekate
Junioren (800m/5.000m): Nicolás García Gross
6 / 307

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox