26.01.2024 08:09

Leichtathletik


Niedersachsenmeisterschaft: LGW-Quartett reist in die Landeshauptstadt

Max Beckmann, Tarik Benze, Lukas Meyer & Amelie Schütte in Hallenleichtathletik gefordert
Amelie Schuette LG Weserbergland Huerdenlauf
Amelie Schütte (li.) ist am Wochenende wieder im Hürdensprint gefragt.

Am Wochenende findet im Sportleistungszentrum am Maschsee in Hannover die Niedersachsenmeisterschaft in der Hallenleichtathletik der Männer, Frauen sowie der U18-Jugendlichen statt. Coach Nils Benze ist mit vier Athletinnen und Athleten aus seiner Trainingsgruppe am Start. Läufer Max Beckmann möchte in seinem erst zweiten Rennen über 800m überhaupt die Zwei-Minuten-Marke unterbieten. „Dass wir aus unserem Landkreis mal wieder einen ambitionierten Mittelstreckler bei Männer-Landesmeisterschaften an der Startlinie haben, kann man bewusst als historisch einordnen“, so Stützpunktleiter Benze.
Sohn Tarik Benze möchte in der U18 wieder sein Sprungtalent unter Beweis stellen. Im Dreisprung tritt der Hagenohsener als Favorit an und möchte sich der 13-Metermarke weiter annähern. „Wir haben aus unserer Trainingshospitation in Leverkusen ein paar technische Anpassungen geübt, diese müssen sich allerdings noch weiter etablieren“, so der Trainer. Im Hochsprung wird es gegen die mitspringenden U18-EM-Aspiranten platzierungstechnisch schwieriger, doch möchte Tarik Benze auch im Vertikalsprung mit neuer Bestleistung aus der Halle gehen.

Lukas Meyer aus Ohr konzentriert sich auf den Sprint, 60m und 200m stehen für ihn auf dem Programm. Neue Bestzeiten und ein mögliches Halbfinale im Kurzsprint seien für Meyer ebenfalls das Ziel.

Amelie Schütte ist gleich dreifach gefordert. An Tag eins steht der Weitsprung an, bevor es an Tag zwei zuerst über den 60m Hürdensprint geht und danach wieder zur Sandgrube zum Dreisprung. Für die Kirchohsenerin geht es in allen drei Disziplinen jeweils um einen der begehrten Finalplätze.
13 / 307

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox