11.10.2023 09:19

Triathlon


Für Paulus beginnt die WM-Rennwoche des Ironman Hawaii

Eingewöhnung klappt gut / Start am 14. Oktober, 18:40 Uhr deutscher Zeit
Christina Paulus Ironman Hawaii
Christina Paulus steht vor einem unglaublichen Erlebnis: Sie hat sich für den Ironman Hawaii qualifiziert. Foto: privat.
Triathletin und Hamelner Stadtlauf-Gewinnerin (Siegerin über 5km, Zweite über 10km) Christina Paulus ist gut in Kailua-Kona auf Big Island, Hawaii, gelandet und hat sich nach den ersten Tagen mit reduziertem Training weitestgehend akklimatisiert. 

Neben dem gezielten Training auf den Wettkampfstrecken des erstmals im Jahr 1978 ausgetragenen Ironman Hawaii, damals noch auf der Nachbarinsel Oahu, stehen vor allem viel Schlaf, gutes Essen aber auch ein wenig Insel-Sightseeing auf dem Programm.
„Die zwölf Stunden Zeitverschiebung merke ich nach einer Woche kaum noch und ich freue mich auf ein eindrucksvolles Rennen am Samstag. Besonderer Dank gilt meinen Sponsoren und Kooperationspartnern, ohne die ich dieses Privileg nicht erleben könnte.“

Neben Paulus, die als Ziel die Top Fünf ihrer Altersklasse anvisiert, starten am Samstag rund 2.100 Frauen bei der Ironman Worldchampionship in Kailua-Kona über 3,86 km Schwimmen im Pazifischen Ozean, 180,4 km Radfahren durch die Lavafelder und den Marathonlauf über 42,195 km. Dabei wird das berüchtigte EnergyLab durchlaufen. In diesem wissenschaftlich genutzten Areal erreichen die Temperaturen ihren Höhepunkt und es sind keine Zuschauer erlaubt, sodass die Athletinnen komplett auf sich alleine, mit ihren Willen und ihr Durchhaltevermögen angewiesen sind.

Zum Thema

Christina Paulus Triathlon Thun Siegerfoto
 
12.07.2023

Der Traum geht in Erfüllung: Paulus ist auf Hawaii dabei

Neu-Hamelner Triathletin trotzt Thuner Hitze und geht in ihrer Altersklasse voran
16 / 300

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox