11.07.2023 09:42

Leichtathletik - Triathlon


Loges misst sich mit den Besten der Besten

Triathletin schlägt sich beim Kräftevergleich mit der Weltelite wacker
Finja Loges Triathlon Bundesliga
Finja Loges macht derzeit die Triathlon-Bundesliga unsicher. Foto: privat.

Am vergangenen Sonntag war es für Triathletin Finja Loges endlich so weit. Über 750m Schwimmdistanz im Düsseldorfer Medienhafen, 20,5km Radstrecke und 5,1km Laufstrecke durfte sich die 19-Jährige mit den Besten der Besten messen – und das auch noch live im deutschen Fernsehen.

Bei den Deutschen Meisterschaften der Elite, den sogenannten „Finals“, ging es für Loges, die nominell als Teil des Lüneburger Dr. Loges Bundesliga-Teams an den Start geht, hoch hinaus. Gegen die Besten der Besten reichte es im Endklassement zu Platz 31, in der Wertung bei der U23 reichte es zudem sogar zu Rang elf.

Besonders im kühlen Nass zeigte Loges ihr Können und stieg kurz nach der Weltelite an 17. Stelle aus dem Wasser. „Durch einen guten Wechsel setzte sich Finja in der zweiten Radgruppe fest und absolvierte anschließend den kurvenreichen, 21km-langen Parcours in unter 30 Minuten“, schilderte Loges´ Trainer vom ESV Eintracht Hameln, Falk Lippelt. Bei hohen Temperaturen hieß es dann auf der Laufstrecke über fünf Kilometer beißen. Am Ende kam die Nachwuchsläuferin im Mittelfeld der Bundesligawertung für die Lüneburgerinnen ins Ziel. „Sie selbst war sehr zufrieden und auch ihr Lüneburger Trainer meinte, sie könne stolz auf ihre Leistung sein“, erklärte Lippelt später. Einen Wermutstropfen gab es dennoch: zwei Lüneburgerinnen kamen aus gesundheitlichen Gründen nichts in Ziel. Somit konnte Platz vier in der Gesamtwertung nicht gehalten werden, stattdessen rutschte das Team noch auf Platz sieben ab.
43 / 311

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox