06.05.2024 13:48

Leichtathletik


„Das Rennen war so geil!“ Loges mit bestechendem Debüt in Frankreich

Lippelt: „Der französische Vereinstrainer war begeistert von Finjas erstem Start in der Liga“
Finja Loges ESV Eintracht Hameln RSC Luenburg Triathlon
Finja Loges zeigte in Frankreich ein starkes internationales Debüt. Foto: privat.

„Finjas erste Info an mich: Das Rennen war so geil!“, strahlte ESV-Trainer Falk Lippelt nach dem ersten internationalen Einsatz der Hamelnerin Loges für das französische Leichtathletik-Team aus Valence.

Bei Sonnenschein ging es beim Grand Prix de Triathlon in Frankreich bei ruhigem Wasser ins Mittelmeer. Nach unter elf Minuten ging es für Loges über die Zeitmessung zur Wechselzone. Lediglich 15 Sekunden nach der Weltelite ging es Richtung Wechselzone, um die 20 Kilometer in der zweiten Radgruppe zu absolvieren. Nach weiteren 30 Minuten war dann der Wechsel zum anschließenden 5.200-Meter-Lauf, den sie in persönlicher Bestzeit von 18:16 Minuten (3:31Minuten/Kilometer) absolvierte.
Das bedeutete in der Endabrechnung Platz 63 sowie 31 bei der U23 und somit die dritte Athletin, die von den fünf Starterinnen von Valence in die Mannschaftswertung kam. Wie eng es bei der Weltspitze ist, zeigte sich, dass Finja mit zwischenzeitlich 15 Sekunden Rückstand auf Platz 39 stand. „Der französische Vereinstrainer war begeistert von Finjas erstem Start in der Liga, zumal er im ersten Rennen nicht von einer Wertung für die Mannschaft für sie gerechnet hat. Kleiner Makel: Die Wechsel sind noch nicht optimal, bei gutem Wechsel ist Finja schnell mal zehn Plätze weiter vorn“, erklärte Lippelt.

Obwohl das Spektakel für Loges nach etwas über einer Stunde vorbei war, hat sich der Aufwand gelohnt. „Finja würde gern ein zweites Rennen für das französische Team absolvieren. Wir sind als Verein sehr stolz auf ihre Leistung“, so Lippelt. Ihren nächsten Wettkampf wird Finja in Kraichgau in der 1. Bundesliga am 25. Mai abhalten.
5 / 315

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox