11.04.2023 15:01

Leichtathletik


Mit Küste und Wellen vor Augen: Lück & Benze bereiten sich auf den Sommer vor

LGW-Athleten mit Trainingslager an der Algarve / „Die Trainingsbedingungen waren optimal“
Algarve Portugal Trainingslager LG Weserbergland Nils Benze
Inmitten traumhafter Landschaft bereiteten sich Tarik Benze und Jakob Lück auf die anstehende Sommersaison vor. Foto: privat.

Viele Leichtathleten und Leichtathletinnen haben sich in den letzten Tagen und Wochen auf die bevorstehende Sommersaison mit einem teilweise traditionellen Trainingslager vorbereitet. So auch die Trainingsgruppen der LG Weserbergland. Jakob Lück und Tarik Benze genossen mit Trainer Nils Benze und Familienanhang die Sonne an der portugiesischen Algarve. „Die Trainingsbedingungen waren optimal, das Hotel rahmt das Leichtathletikstadion in der Nähe von Albufeira direkt ein. Der Strand und die charakteristische Kliffküste lagen fußläufig in direkter Nähe“, schilderte LG-Trainer Benze die Gegebenheiten vor Ort. Somit konnten Lück und Benze weiterhin an ihren technischen und athletischen Fähigkeiten arbeiten.
Jakob Lück absolvierte dabei nach zuvor vier Monaten Verletzungspause wieder seine ersten Weit- und Dreisprünge. Tarik Benze arbeitete derweil an seinem neuen Technikablauf im Hochsprung. „Sollte die Entwicklung der Beiden bis zum Start in die Sommersaison Mitte Mai wie geplant weiterverlaufen, sollten die Qualifikationsnachweise für die Deutschen Meisterschaften Ende Juli machbar sein“, blickt der Coach positiv in die Zukunft. In der zweiten Woche trainierte die gesamte Trainingsgruppe von Nils Benze dann gemeinsam mit der Gruppe von Uwe Beerberg. Hier wechselten sich teilweise zwei Einheiten täglich im Weserberglandstadion mit Übungsstunden in der Leichtathletikhalle des Sportleistungszentrums in Hannover ab.
71 / 307

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox