27.02.2023 15:12

Leichtathletik


LGW-Trio sammelt erste Wettkampf-Erfahrungen

Hallensportfest der Altersklasse U12 In Hannover / „Es hat allen unheimlich viel Spaß gemacht“
Klara Schlimme Luise Beckmann Luise Schlimme LG Weserbergland
Waren am Wochenende im Einsatz: Klara Schlimme, Luise Beckmann und Luise Schlimme (v.l.n.r.). Foto: privat.

Am vergangenen Sonntag fand in Hannover ein Hallensportfest der Altersklasse U12 statt. LG Weserbergland-Trainer Arne Dittrich nahm dabei mit drei jungen Mädels an dem Wettkampf teil.
Für Klara und Luise Schlimme war es eine Wettkampfpremiere. Luise Beckmann, die Dritte im Bunde, hat dagegen schon etwas Wettkampferfahrung zuvor sammeln dürfen. „Die Mädels waren natürlich sehr aufgeregt im Vorfeld, freuten sich aber riesig in der großen Leichtathletikhalle starten zu dürfen“, erklärte LGW-Trainer Uwe Beerberg im Nachgang.

Luise Schlimme (W10) qualifizierte sich über 50m im Vorlauf gegen 48 Kontrahenten mit 9,01 Sekunden für einen der drei Zeitendläufe. Im Endlauf kam sie in 9,05 Sek. ins Ziel. Dies bedeutete insgesamt Platz 19. Im Weitsprung wurde sie mit 2,92m 20. Von 44 Teilnehmern. Über 800m lief sie 3:212,29min und erzielte mit Platz zehn von 25 Läuferinnen ihr bestes Ergebnis.
Ihre Schwester Klara (W11) lief im Vorlauf über 50m 8,58Sek. Bei 56 Teilnehmern verpasste sie nur knapp die Zeitendläufe der besten 24 Mädels. Viel besser war es im Weitsprung. Hier kam Klara mit sehr guten 3,50m auf Platz 16 von 64 Teilnehmern. Über 800m lief sie ein beherztes Rennen und kam in 3:16,19min als 17. von 47 in Ziel.

Luise Beckmann (W11) sprintete über 50m in neuer persönlicher Bestzeit von 7,87Sek. ins Ziel und qualifizierte sich für den Endlauf. Dort kam sie in 7,90Sek. als Fünfte ins Ziel. Im Weitsprung gelang ihr keine neue Bestleistung. Hier musste sie sich mit 3,36m zufriedengeben, was Platz 16 bedeutete.

„Trainer Arne Dittrich war mit dem Auftreten der drei Mädels sehr zufrieden. Es hat allen unheimlich viel Spaß gemacht. Die jungen Athletinnen sollten erstmal erste Wettkampferfahrung sammeln und Spaß haben. Die Leistungen und Platzierungen waren nur zweitrangig. Hier werden wir in Zukunft sich noch viel Freude an den Mädels haben“, so Beerberg abschließend.
76 / 307

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox