13.03.2023 16:16

Leichtathletik


LG Weserbergland-Nachwuchs mit starken Leistungen zum Hallenabschluss

Mehrfaches Edelmetall für Hameln-Pyrmonter JungathletInnen
Hallensportfest Bielefeld LG Weserbergland Jugend
Der LG Weserbergland-Nachwuchs präsentierte sich zum Abschluss der Hallensaison in guter Form.
Beim Hallensportfest in der schönen Bielefelder Seidenstickerhalle waren die jungen Athletinnen und Athleten der LG Weserbergland zum Abschluss der diesjährigen Hallen-Wettkampfsaison nochmal mit ihrem Team im Einsatz. Starke Leistungen zeigten dabei die Schütte-Zwillinge. Während Bruder Mario mit neuer persönlicher Bestleistung bei 5,42m landete und die M15-Konkurrenz gewann, tat es ihm seine Schwester Amelie kurz darauf in der W15 gleich. Die amtierende Landesvizemeisterin flog im letzten Versuch mit 5,01m erstmals über die 5m-Marke.
Das zweite Geschwisterpaar setzte sich im Kurzsprint gut in Szene: Während sich Moritz Beckmann im 60m-Sprint der M13 in 8,85sek. auf den Bronzeplatz schob, kam seine Schwester Luise im 50m-Sprint der W11 mit 7,87sek. sogar auf den Silberplatz.

Weitere gute Ergebnisse zeigten Tarik Benze und wiederum Mario Schütte im Hochsprung der M15. Benze überquerte wieder seine persönliche Bestleistung mit 1,72m, Schütte übersprang 1,68m - neuer Hausrekord. Lukas Meyer, M15, hatte ebenfalls sein bestes Tagesergebnis im Weitsprung, er sprang auf den Zentimeter genau 5m. Hannes Suhr vertrat das Team der LG Weserbergland im Hochsprung der M14, 1,32m waren seine Ausbeute.

75 / 307

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox