21.06.2018 08:54

Leichtathletik


Hoffnungen erfüllt: Einmal Gold und zweimal Bronze

Moritz Rosen qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaften / Erneut schockt der junge Pyrmonter die Konkurrenz
Moritz Rosen Landesmeister Sprinten 100m
Moritz Rosen.
Hochspringer Moritz Rosen schockte die Konkurrenz, holte sich den Landestitel im 100m-Sprint und schaffte die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Wie vielseitig der junge Athlet unterwegs ist, stellte er am vergangenen Wochenende in Papenburg erneut unter Beweis. Genauso überraschend wie vor zwei Wochen bei den Norddeutschen Meisterschaften, holte er sich den Landestitel im Sprint. Keiner hatte ihn auf dem Zettel. Erst nach dem Zwischenlauf, in dem Rosen mit einer neuen persönlicher Bestleistung von 11,30 Sekunden die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften Ende Juli in Rostock schaffte, wurde man auf ihn aufmerksam. In einem spannenden Finale holte er sich dann am Samstag den Landestitel. Für Sonntag standen Hochsprung und Hürden auf dem Plan. Auch im Hürden lief Moritz erneut eine persönliche Bestzeit (15,19 Sek.). Er verpasste die Silbermedaille um nur eine Hundertstel Sekunde und holte sich Bronze. Ähnlich erging es ihm im Hochsprung, auch dort schaffte er Bronze bei gleicher Höhe wie der Silbermedaillengewinner (beide 1,82m). In drei Wochen sind die Norddeutschen Meisterschaften im Einzel in Hamburg. Dort wird der junge Pyrmonter im Hochsprung, im Hürdenlauf, im Sprint sowie mit seiner Mannschaft im Staffellauf starten.
199 / 307

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox