30.03.2016 09:30

Inlineskaten


Sieben Hamelner Skater beim Osterlauf in Paderborn gestartet

Thomas Hartwig „hIC“´s schnellster Skater/ Spannender Zweikampf um den Sieg
Hamelner Inline Connection
Die Hamelner Inline-Connection beim Paderborner Osterlauf
Zum 70. Jubiläum des Paderborner Osterlaufes 2016 hatte der Wettergott strahlenden Sonnenschein für alle Teilnehmer bereitgehalten. Sieben Skater der „hamelner Inline-Connecition“ hatten sich für den Start in die Outdoor-Renn-Saison angemeldet. Pünktlich um 14 Uhr fielam Ostersamstag  der Startschuss für die Inlineskater. Gestartet wurde in drei Gruppen. Zunächst starteten die lizensierten Männer, anschließend die lizensierten Frauen und als letzte teilnehmerstärkste Gruppe die „FreizeitskaterInnen“. Bei den Männern startete ein Mitglied der „hIC“, bei den Freizeitskatern nahmen sogar sechs Mitglieder den Rundkurs im Paderborner Stadtgebiet auf. Da eine Runde von gut 10 km zweimal durchrollt werden musste und der Wendepunkt eine 180 Grad Kurve ist, war auch das Zuschauen an dieser Kehre sehr interessant. Der erste Skater, Markus Pape, lieferte sich mit dem Zweitplatzierten einen spannenden Zielspurt und kam nach 37:51 Minuten ins Ziel. Der schnellste Mann der Hamelner war Thomas Hartwig, mit einer Zeit von 47:42 Minuten. Er erreichte damit den fünften Gesamtplatz bei den Freizeitskatern und dort den zweiten Platz in seiner Altersklasse. Insgesamt waren alle sehr zufrieden sein, denn für einige war es sogar der erste Halbmarathon der Skatekarriere.
222 / 307

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox