07.02.2022 10:00

eSports - Meldung


Drei Gründer, ein Gedanke: „Class eSports“ erblickt das Licht der Welt

Das Team umfasst bereits zehn Mitglieder, darunter ein Content Creater und mehrere Streamer
Ein neues Hameln-Pyrmonter eSports-Team hat das Licht der Welt erblickt. Cristiano dos Santos (BW Tündern), Jens Riemenschneider (SG Königsförde/Klein Berkel) und Philip Dunkley (SC Auetal) haben das Team „Class eSports“ gegründet. „An sich war es eine relativ spontane Aktion, da wir mal einen FIFA-Abend gemacht hatten und irgendwie auf den Trichter kamen, gemeinsam ein Team zu gründen. Mittlerweile ist das Projekt vier Wochen alt und wir sind mit der Entscheidung sehr zufrieden“, meinen die drei Gründer.
Wöchentlich wird abends „gedaddelt“. Darüber hinaus absolvieren die Mitglieder unterschiedliche Teamaktivitäten. Am Wochenende wird gemeinsam die Weekend League gespielt.

Der Kader umfasst derzeit zehn aktive Spieler und einen Content Creator (twitch.tv: huettengaudiyt. YouTube: Hüttengaudi). „Die Teammitglieder kommen aus verschiedenen Städten aus Deutschland und einer sogar aus Österreich. Der Content Creator präsentiert uns in Livestreams auf Twitch und YouTube. Da wir allerdings drei Streamer im Team haben, bieten wir fast täglichen Content  Auf unserer Instagram-Seite sind wir auch sehr aktiv und können da inzwischen um die 100 Follower aufweisen. Derzeit sind wir nur in FIFA vertreten, allerdings ist unser Ziel, stetig zu wachsen und in Zukunft in anderen Spielen vertreten zu sein“, erzählen die Gründer. Geplant seien zu dem Teamtreffen und Offline-Events, wenn die Corona-Pandemie es zulässt.
1 / 27

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox