16.09.2019 12:44

Faustball


Kienholzturnier: TC-Faustballer werden Zweiter

Hamelner müssen lediglich den TSV Eldagsen ziehen lassen / Maring voll des Lobes
TC Hameln Faustball AWesA
Hartmut Johanning (links) beim Zuspiel für Frank Hachmeister (mitte) nachdem Andreas Weiher (rechts) angenommen hat. Foto: privat.
Beim Kienholzturnier 2019 im Faustball belegte Ausrichter TC Hameln zum Abschluss der Feldsaison den zweiten Platz hinter dem TSV Eldagsen. Nachdem der TSV Hachmühlen und der TuSpo Bad Münder zu wenig Spieler für jeweils eine Mannschaft hatten, bildeten sie eine Spielgemeinschaft, so dass nur noch vier Mannschaften um den Turniersieg spielten. Dabei blieben die Turnclubberer ungeschlagen und gewannen gegen Eldagsen mit 23:18, gegen Bad Münder/Hachmühlen mit 26:16 und teilten sich beim 19:19 gegen Aerzen die Punkte. Nach der Vorrunde spielten die drittplatzierten Aerzener gegen Bad Münder/Hachmühlen und gewannen mit 27:18. Im Endspiel gingen den Hamelnern dann gegen Eldagsen die Kräfte aus und die Wind- und Platzverhältnisse taten ein Übriges, um den Spielfluss der Hamelner erst gar nicht in Gang kommen zu lassen. Mit 9:21 war dann die Niederlage recht deutlich. „Das Cateringteam um Erna Redeker leistete gute Arbeit und versorgte alle Spieler hervorragend, so dass es insgesamt doch ein guter Saisonabschluss war", so TC-Sprecher Heribert Maring.
10 / 116

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox