10.12.2019 08:57

Faustball - Bezirksliga


Punktspielauftakt in Algermissen: TC verspielt besseres Ergebnis!

Zwei Siege und ein Remis / Am 12. Januar geht es in der Sporthalle West weiter
Andreas Weiher TC Hameln
Hamelns Andreas Weiher beim Zuspiel (Foto: Privat).

Zum Punktspielauftakt der Faustball-Bezirksliga hat der TC Hameln ein besseres Ergebnis verspielt. In Algermissen starteten die TC-Spieler ohne den kurzfristig ausgefallenen Mannschaftsführer Axel Redeker furios und besiegten den Gastgeber mit 28:18. Im zweiten Spiel gegen den TSV Eldagsen wechselten Licht und Schatten, während die junge Mannschaft vom Deister wesentlich konstanter spielte und den Spieltag ohne Niederlage blieb. So ging der Sieg mit 22:17 an Eldagsen. Nach über einer Stunde Pause folgte dann das dritte Spiel gegen die SG Gerzen/Gronau. Der TC kam nicht einmal vernünftig in seinen Spielrhythmus, behauptete zwar meist eine knappe Führung, brachte sich aber immer wieder durch Eigenfehler in allen Mannschaftsteilen selbst in Schwierigkeiten. So wurde gegen Ende auch die Führung verspielt und man musste sich mit einem 17:17 zufrieden geben. Erst im vierten Spiel gegen die Turnerschaft von 1852 aus Hannover kam wieder Konstanz ins Spiel der TCer und mit solidem Spiel gelang ein 24:17-Sieg. Man darf gespannt sein, ob am zweiten Spieltag am 12. Januar in der Halle West in Hameln mit einer Leistungssteigerung auch ein Eingreifen die vordersten Ränge möglich ist.
9 / 116

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox