30.05.2016 14:09

Faustball


Drei Siege: TC verschafft sich gute Ausgangsposition

Nur gegen Eitzum müssen sich die Hamelner am Heimspieltag geschlagen geben / Nächsten Sonntag geht’s weiter
Am Heimspieltag erarbeitete sich die Mannschaft des TC Hameln trotz einer Niederlage eine gute Ausgangsposition für den weiteren Verlauf der Saison. So gelangen den Faustballern Siege gegen den TuS Vahrenwald (11:8, 11:7), den TSV Eldagsen (15:14, 9:11 und 11:8) und den TSV Burgdorf (11:9, 11:8). Dabei mussten die TCer im Spiel gegen den TSV Eldagsen schon ihre ganze Erfahrung aufbringen, um gegen die junge und schnelle Mannschaft aus Eldagsen als Sieger vom Platz zu gehen. Die zwei Spiele Pause vor dem letzten Durchgang und dem Spiel gegen den TSV Eitzum bekamen den Spielern aus Hameln dann aber nicht. Nach verlorenem ersten Satz (9:11) entschieden die TCer den zweiten Satz deutlich für sich (11:4),  um dann aber im dritten Satz noch eine 3:1-Führung aus der Hand zu geben. Fehler in allen Mannschaftsteilen ließen den TSV Eitzum wieder herankommen und am Ende fehlte teilweise auch die Kraft beim Rückschlag. So ging der dritte Satz mit 13:11 an Eitzum, das am kommenden Sonntag Gastgeber des zweiten Spieltags sein wird.
44 / 116

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox