21.01.2014 10:26

Faustball


TC-Männer erobern Bezirksliga-Thron

Drei Siege in Letter / Hamelns Männer 50 Kreismeister
Erfolgreicher hätte der Punktspieltag für den TC Hameln kaum laufen können. Am Vormittag gewann die Männer 50 in Bad Münder die Kreismeisterschaft und am Nachmittag holte sich die Männer I mit drei Siegen in Letter die Tabellenführung in der Bezirksliga. Durch die dünne Spielerdecke für zwei Mannschaften, die am Sonntag spielen mussten, hatte die Männer 50 ein schweres Programm zu bewältigen. Gleich im ersten Spiel hielt der MTV Bad Pyrmont unter anderem durch mehrere Eigenfehler des TC das Spiel bis zur Halbzeit offen und musste sich erst gegen Endeder Partie der gleichmäßig stark besetzten Mannschaft der Hamelner beugen (24:17 für den TC). Wichtiger aus TC-Sicht war dann das zweite Spiel gegen die TuSpo Bad Münder. Nur mit mindestens einem Unentschieden konnte der vorzeitige Meistertitel errungen werden. Auch hier wechselte lange Zeit die Führung, bis sich die konstant und sicherer spielende Mannschaft um Kapitän Gerd Redeker knapp mit 19:16 behauptete. Gut stand dabei die Abwehr und auch Schlagmann Peter Griesbach war ein ums andere Mal erfolgreich. Das letzte Spiel war damit bedeutungslos geworden und so überraschte es nicht, dass der TC den Sieg beim 15:16 den Spielern vom TSV Hachmühlen überlassen musste. Hinter Kreismeister TC Hameln belegten die TuSpo Bad Münder, der TSV Hachmühlen und MTV Bad Pyrmont nach dem Rückzug des MTV Holzminden die nachfolgenden Plätze. Ohne Auswechselspieler trat dann am Nachmittag die Männer I in Letter zum zweiten Punktspieltag an. Mit drei recht klaren Siegen gegen den TSV Eitzum (30:20), VFB Hannover (26:18) und TSV Essern (26:16) zog Hamelns Weststädter aufgrund des besseren Ballverhältnisses an den punktgleichen Mannschaften vom TSV Kirchdorf und TSV Essern vorbei an die Tabellenspitze. An diesem Spieltag zeigten alle Spieler eine konstant gute Leistung und ließen insgesamt nur wenige „Gutbälle“ für die gegnerischen Mannschaften zu.
85 / 116

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox