24.09.2013 09:31

Faustball


Felix Grote gewinnt mit Niedersachsen-Auswahl Deutschlandpokal

Weiher führt TC-Herren zu Turniererfolg / Donnerstag beginnt Hallentraining
Faustball TC Hameln Herren AWesA
Das Siegerteam des TC Hameln (Es fehlt: Peter Griesbach).

Bei trockenem Wetter konnte der TC Hameln vier Gäste-Mannschaften zum heimischen Turnier begrüßen. In zwei Dreiergruppen wurde eine Vorrunde ausgespielt, in der sich in Gruppe eins der TV Lemgo knapp vor dem TC Hameln I (23:20) und dem MTV Holzminden durchsetzte. In der Gruppe zwei gewann HV Wöhren vor dem TC Hameln II und dem TSV Hachmühlen. In den Qualifikationsspielen zum Halbfinale besiegte der TC II anschließend Holzminden nach einem 18:18 mit 10:6 nach Verlängerung. Der TC I setzte sich gegen den TSV Hachmühlen mit 18:15 durch. Im Halbfinale war dann Endstation für die TC-Reserve, die nach gutem Spiel mit 15:22 gegen den TV Lemgo verlor. Im zweiten Halbfinale behielt der Hamelns Erste dank einer guten Abwehr und vielen erfolgreichen Angriffen gegen den HV Wöhren mit 20:17 die Oberhand. Im Finale standen sich dann der TV Lemgo und der TC Hameln I gegenüber. Diesmal konnten die TC-Akteure den Spieß umdrehen und fabrizierten deutlich weniger Eigenfehler. Stark in der Abwehr: Andreas Weiher, der mit gutem Stellungsspiel zu überzeugen wusste.

Jugend-Deutschlandpokal in Wangersen


Beim Deutschlandpokal in Wangersen trafen am Wochenende die Jugendauswahl-Mannschaften der einzelnen Turnverbände aufeinander. „Die beteiligten Mannschaften waren die weibliche und männliche Jugend C und A“, berichtet TC-Sprecher Heribert Maring. Niedersachsens C-Mädchen Rang zwei, die Jungen C mit dem Hamelner Felix Grote sowie die beiden A-Jugend-Mannschaften jeweils den dritten Platz. Niedersachsen gewann den Deutschlandpokal mit der Platzziffer 11 vor Schleswig-Holsten (14) und dem Schwäbischen Turnerbund (16). Maring: „Damit fand die Feldsaison einen gelungenen Abschluss. Ab Donnerstag beginnt nun das Hallen-Training.“

89 / 116

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox