20.08.2013 11:06

Faustball


TC Hameln: „Herren 50“ zum fünften Mal in Folge Feldmeister!

Turn-Club setzt sich im direkten Vergleich gegen Bad Münder durch / Sichere Siege gegen Bad Pyrmont und Hachmühlen
Am letzten Spieltag der Kreisliga Hameln-Pyrmont machte der TC Hameln die fünfte Feldmeisterschaft in der Altersklasse 50 in Folge perfekt. Dabei hatten die Spieler aus der Rattenfängerstadt im letzten Spiel arg zu kämpfen, um den Titel nicht noch zu verlieren. Bei den Spielen in Bad Pyrmont zeigte sich die TuSpo Bad Münder als harter und unbequemer Gegner. Durch das Fehlen einiger Spieler am vorherigen Punktspieltag hatten die Münderaner das Vorrundenspiel mit 26:43 verloren und mussten einen 17-Punkte-Rückstand wettmachen. Nur mit Mühe hat der Turn-Club, der ungewöhnlich viele Eigenfehler produzierte, die 20:33-Niederlage in Grenzen gehalten. Bei Punktgleichheit sprach am Ende der bessere direkte Vergleich für die Hamelner. In den weiteren Spielen gewann der TC relativ sicher mit 25:18 gegen den MTV Bad Pyrmont und mit 29:21 gegen den TSV Hachmühlen, die jeweils nur die erste Halbzeit gut mithielten. Der MTV Holzminden hat kurzfristig wegen Verletzungen absagen müssen.
92 / 116

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox