06.09.2011 10:31

Drachenboot


Meister-Ehren für Korschinek und Blume

Hamelner bei Deutschen Meisterschaften oben auf / Über 2.000 Sportler auf der Havel im Einsatz
Enrico Korschinek (li.) und Josef Blume.
Enrico Korschinek (li.) und Josef Blume.

Bei strahlend blauem Himmel fanden am Samstag die 8. Deutschen Drachenboot-Meisterschaften statt. Auf der Regattastrecke in Brandenburg an der Havel gingen insgesamt 92 Teams in den Altersklassen Junioren, Senioren und Masters über die Strecken 200, 500 und 2.000 Meter an den Start. Mit dabei waren auch die beiden Hamelner Enrico Deutschen Drachenboot-MeisterschaftenKorschinek und Josef Blume. Korschinek ging für das „Hannover AllSports Team“ vom Hannoverschen Kanu-Club an den Start und gewann insgesamt zwei Mal Gold (500m Senior-Mixed und 500m Senior-Männer im Small Boat) und zwei Mal Silber (200m und 500m Senior-Männer). Auch Blume kehrte von der Havel als Deutscher Meister zurück. Er startete für das Team „Rheingauer“ vom Wassersport-Verein Schierstein und holte einmal Gold (500m Master-Männer) und drei Mal Silber (500m Master-Mixed, 200m Master-Männer und 2.000m Master-Männer).

Der Präsident des Deutschen Kanuverbandes, Thomas Konietzko, lobte die Deutsche Meisterschaft als größte organisierte Veranstaltung dieser Saison. Er würdigte die beispiellose Leistung und das Engagement des Veranstalters und der beteiligten Helfer. Weiterhin kündigte Thomas Konietzko eine stärkere Zusammenarbeit mit dem DDV (Deutschen Drachenboot-Verband) an. Bereits 2012 wird es erstmals eine Deutsche Meisterschaft beider Verbände geben. Diese wird in 2012 in Hamburg/Allermöhe durchgeführt. Die Entscheidung der beiden Verbände wurde vom anwesenden Publikum mit begeistertem Jubel während der Siegerehrung gefeiert.
185 / 210

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox