26.06.2023 10:53

19. Drachenboot Fun-Regatta


Erneute Titelverteidigung? Nicht mit „Team Bunnyhop“!

19. Drachenboot-Fun-Regatta lockt wieder zahllose Schaulustige ans Weserufer
Drachenboot Fun-Regatta Team Bunnyhop
„Team Bunnyhop“ setzte sich in diesem Jahr an die Spitze der Drachenboot-Konkurrenz.

Die 19. Drachenboot Fun-Regatta – und wieder einmal wurde das Vereinsgelände des Hamelner Kanuclubs in ein feucht-fröhliches Tollhaus voll guter Laune, Wasseraction und Party pur verwandelt. Ganze 56 Teams und zahllose Schaulustige ließen bei bestem Wetter altbekannte Festival-Stimmung aufkommen.

Bei all der Partylaune kam das Sportliche allerdings alles anderes als zu kurz. Bei gleich zwölf Teams mehr im Vergleich zum Vorjahr verwandelten die Paddler und Paddlerinnen die Weser fast zehn Stunden lang in eine Rennstrecke. In je vier Zeitläufen setzten sich die Teams gegen die Konkurrenz zur Wehr, um sich mit den addierten Zeiten für die drei großen und die drei kleinen Finalrunden zu qualifizieren.
Im bronzefarbenen Entscheidungslauf kam es nach dem Sieg der „Synatix-Allstars“ im kleinen Endlauf zum Showdown zwischen den Teams „Medical Dragons“, „XOXianer“, „Steuer-Uboot“ und „Medienmolche“. Mit mehr als einer halben Sekunde Vorsprung setzten sich hierbei die „Medical Dragons“ an die Spitze des Vierkampfs.

Als beste Paddler-Einheit im silberfarbenen Entscheidungslauf behielt „Die Divecrew-Düse" die Nase vorn. Mit rund zwei Zehntel-Sekunden hängte die Crew die „Fierberflotte“ auf Rang zwei ab. Dahinter reihten sich die „MEWA Dragons“ und der „Eurofighter“ ein. Im kleinen Finale erwiesen sich hierbei „Die Finanz-Drachen“ als treibende Kraft.

Um 18.35 Uhr wurde es dann richtig ernst auf dem aufgewühlten Weser-Gewässer. Nachdem sich kurz zuvor noch „Die Eintakter“ an die Spitze des kleinen Finals im goldfarbenen Entscheidungslauf gesetzt hatte, ging es nun darum, die Meistermannschaft der diesjährigen Drachenboot-Fun-Regatta zu ermitteln. Mit dabei: „Biber-Bau“, „Team Bunnyhop“, „BSE“ und die „Family Fitness Crew“, die die letzten beiden Austragungen des jährlichen Sportspektakels für sich entschieden hatte. Auch „Biber-Bau“ und „Team Bunnyhop“ hatten sich im vergangenen Jahr schon unter den Finalisten befunden.

Und wie schon damals blieb „Biber-Bau“ nur der unliebsame vierte Platz. Rund zwei Sekunden schneller brachte „BSE“ die 250m lange Strecke hinter sich und durfte sich daher letztlich über Bronze freuen. Damit machten „Team Bunnyhop“ und die „Family Fitness Crew“, die bei der Überquerung der Ziellinie rund 0,6 Sekunden trennten, den Triumph unter sich aus. Eine erneute Titelverteidigung sollte es in diesem Jahr jedoch nicht geben. Stattdessen war es „Team Bunnyhop“, das den Pokal nach der anschließenden Siegerehrung unter lautstarken Jubelrufen in die Höhe recken durfte.

Mit dem Überreichen der Siegestrophäe war die Veranstaltung aber natürlich noch lange nicht vorbei. Noch bis weit in den Abend hinein wurde gefeiert, getanzt - und das eine oder andere Kaltgetränk zu sich genommen.

Die kompletten Ergebnisse findet Ihr HIER
3 / 210

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox