18.09.2018 10:34

Drachenboot


Hamelns „glorreiche Sieben": Mehrfache Weltmeister aus der Rattenfängerstadt!

Drachenboot-Weltmeisterschaften für Mitglieder des Kanu-Club Hameln e.V. ein voller Erfolg / Hamelner ziehen positives Fazit
Kanu-Club Hameln Weltmeisterschaft Goldregen
Goldregen für die Mitglieder des Kanu-Club Hameln.
Die Drachenboot-Weltmeisterschaften auf der Olympiastrecke in Atlanta sind Geschichte und die „glorreichen Sieben“ vom Kanu-Club Hameln e.V. kehren mit jeder Menge Gold zurück in die Rattenfängerstadt. Die Meisterschaften sollten vom ersten bis zum letzten Wettkampftag für das deutsche Team eine goldige Angelegenheit werden. Bereits am ersten Tag wurde Stephan Wollborn Weltmeister über die 500m Distanz im kleinen Mixedboot. In einem spannenden Finale setzte sich das deutsche Team hauchdünn vor der italienischen und der ungarischen Mannschaft durch. Davon motiviert, begann ein wahrlicher Siegeszug für die deutschen Drachenbootfahrer, der auch bis zum letzten Wettkamptag anhielt. Letztlich holten Iris Prüfer sechsmal Gold, Michaela Wollborn und Nora Kriegel jeweils zweimal Gold und einmal Silber. Zusätzlich hat die deutsche Damenmannschaft noch den Nationencup für das beste Damenteam bei der WM erhalten. Bei den Männern gewannen Torsten Friebe viermal Gold, Josef Blume und Michael Vogel dreimal Gold und Stephan Wollborn dreimal Gold sowie einmal Silber. Nicht nur aufgrund der sportlichen Erfolge waren die Meinungen durchweg positiv bei den Hamelnern. „Grundsätzlich haben sich die Organisatoren viel Mühe gegeben, damit wir uns trotz der tropischer Hitze bei Temperaturen bis 35 Grad wohlfühlen. Der Zeitablauf während der WM hat auch immer super gepasst“, so Iris Prüfer rückblickend. Stephan Wollborn teilte diese Einschätzung und brachte es kurz und präzise auf den Punkt: „Der Gastgeber war perfekt. Reichlich Getränke für die Sportler, freundlich, pünktlich und professionell.“
60 / 210

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox