27.06.2013 15:50

Drachenboot


11. Drachenboot Fun-Regatta bricht schon vorab Rekorde!

Für 67 Teams: Samstag um 8.30 Uhr fällt der Startschuss / Hochwasser verzögert Training auf der Weser
Roland Schneider LifeSports Crazy Frogs Drachenboot Hameln AWesA
Fast schon ein gewohntes Bild: In den letzten vier Jahren jubelten jeweils die „LifeSports Crazy Frogs!“

Zu den vollständigen Fotostrecken von 2011 und 2012



Vorhang auf für die 11. Drachenboot Fun-Regatta des Kanu-Club Hameln: Am Samstag werden wieder tausende Besucher an die Weserpromenade pilgern, wenn ab 8.30 Uhr unfassbare 67 (!) Teams um den Sieg paddeln! Der Teilnehmer-Rekord aus dem Vorjahr wurde somit sogar noch einmal um drei Mannschaften überboten. Auch darüber hinaus bricht die 2013er Auflage scheinbar alle Rekorde – wenn auch nicht immer ganz freiwillig: So durchkreuzte das Hochwasser den sechswöchigen Trainingsplan der Teilnehmer, die 14 Tage in Folge nicht auf die Weser durften. Auch die Vorbereitungsintensität aller Beteiligten nahm somit noch einmal drastisch zu. „Da wurde es schonmal hektisch auf dem Gelände, als die ausgefallenen Einheiten nachgeholt werden mussten. Sogar am Wochenende wurde dann trainiert“, berichtet KC-Sprecher Thomas Meyer-Burgdorff, der vor allem mit den Steuerleuten litt: „Was sie leisten mussten, war hart an der Grenze!“

Schnappen sich „LifeSports Crazy Frogs!“ fünften Titel in Folge?


Dennoch: Zwei Tage vor dem großen Event sind alle Vorbereitungen abgeschlossen – und Meyer-Burgdorff hat ein gutes Gefühl: „Insgesamt hat es doch alles ganz gut geklappt.“ Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Zwar taten in den vergangenen Jahren die teilweise leicht widrigen Witterungsverhältnisse der Begeisterung der Gäste nie Abbruch, doch vor allem für den reibungslosen Ablauf auf dem Wasser wäre Petrus´ Unterstützung wünschenswert. „Wir hoffen zumindest, dass es keine Gewitter gibt. Sonst müssten die Teams vom Wasser und mit dem Zeitplan würde eng“, so Meyer-Burgdorff, der dem Highlight allerdings optimistisch entgegen fiebert. Sportlich gesehen dürften die „LifeSports Crazy Frogs!“ erneut zu den ganz großen Favoriten zählen. Schließlich gewann die Riege um Captain Roland Schneider die vergangenen vier Rennen in Serie! Doch auch für alle, die es – aus verschiedensten Gründen -  etwas gemächlicher angehen lassen, ist beste Unterhaltung während und nach den Rennläufen garantiert. Dafür sorgen nicht nur das bunte Publikum und beste Verpflegung: Wer nach der Siegerehrung gegen 20 Uhr noch Power hat, kann auf der anschließenden Drachenboot-Party noch einmal bis tief in die Nacht die Puppen tanzen lassen.

Drachenboot Fun-Regatta 2012 LifeSports Sieger AWesA
 
08.07.2012

Vierter Sieg in Serie! „LifeSports Crazy Frogs“ schier unschlagbar

Auch „Sky Dragons“ und „Twenty-1-for-fun“ landen auf dem Sieger-Treppchen / Meyer-Burgdorff: „Regatta war wieder ein voller Erfolg“
176 / 210

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox