11.09.2012 13:17

Drachenboot


Mandy Kern sichert sich fünf Mal Gold!

Deutsche Drachenboot Meisterschaft in Hamburg bot Sport der Extraklasse / Auch Korschinek und Blume kehren mit Medaillen zurück
Drachenboot
Das Boot von Enrico Korschinek bei der Verkündung des 500Meter-Sieges im Premium Open/Herrenbereich.

51 Vereine, 111 Teams und 150 Rennen: So lauten die Fakten zur Deutschen Drachenboot Meisterschaft 2012, die am vergangenen Wochenende auf der Regattastrecke in Hamburg-Allermöhe ausgetragen wurde. An drei Tagen kämpften die Athletinnen und Athleten auf den Distanzen 200 Meter, 500 Meter und 2.000 Meter und in den Altersklassen Junioren (14-18 Jahre), Premium (18+), Masters (40+) und Grand Dragons (50+) um die Medaillen. Mit dabei waren auch die heimischen Starter Mandy Kern,
Mandy Kern - Enrico Korschinek - Josef Blume Drachenboot Hameln Hannover
Korschinek (v.l.), Kern und Blume.
Enrico Korschinek und Josef Blume. Korschinek holte im Team des Hannover All Sports Team zwei deutsche Meistertitel jeweils über 200 Meter im Mixed und 500 Meter der Männer sowie eine Deutsche Vize-Meisterschaft im Männerboot über 2.000 Meter. Josef Blume holte im Boot der Rheingauner vom WV Schierstein 1921 e.V. drei Mal Bronze (200m Männer, 200m Mixed und 500m Mixed) und einmal den deutschen Vize-Meister-Titel über 2.000 Meter im Männerboot. „Mandy schoss dann den Vogel ab und überholte die bisher in der Anzahl der gesammelten Titel führenden Jungs mit gleich fünf Deutschen Meister-Titeln in den Kategorien 200 Meter Mixed, 200 Meter Frauen Smallboat, 500 Meter Mixed, 500 Meter Frauen Smallboat und 2.000 Meter Mixed“, erklärte Blume. Das Hannover All Sports Team mit Enrico Korschinek und Mandy Kern qualifizierte sich mit insgesamt neun Meistertiteln und einem Vize- Titel für die EDBF Club EM in Hamburg im Jahr 2013. Die Rheingauner um Josef Blume qualifizierten sich als bestes Team des Deutschen Kanu-Verbands mit zwei Gold-, fünf Silber- und vier Bronzemedaillen für die ICF Club WM in Kiew. „Nach der Bekanntgabe des 500-Meter-Sieges im Männerboot standen mir die Tränen in den Augen, ein einfach unfassbarer
Moment, mit meinen Jungs das fast komplette Nationalteam der Männer, die WannSea Dragons, auf Platz zwei verwiesen zu haben“, war Korschinek vom Erfolg überwältigt.
178 / 210

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox