25.10.2019 11:28

Oberliga


Premiere: Erstes Duell mit Schapen Sharks!

Hamelns personelle Lage noch ungewiss / Lassel: „Werden unser Bestes geben“

Hamelns Timo Thomas & Co. gastierne bei den Schapen Sharks.

Schapen Sharks – VfL Hameln (Samstag, 19.30 Uhr).

Am Samstag müssen die Basketballer des VfL Hameln zu den Schapen Sharks fahren. Obwohl die Basketballabteilung des TSV Schapen (Stadtteil von Braunschweig) bereits 1974 gegründet wurde, hat der VfL in der Vergangenheit noch nie gegen diesen Verein gespielt. Die Sharks des TSV Schapen sind 2018 in die Oberliga aufgestiegen und haben gleich in ihrer ersten Saison 2018/19 mit elf Siegen einen guten vierten Platz belegt. Diese Saison mussten die „Haie“ ihre ersten zwei Partien gleich gegen die wohl stärksten Teams der jetzigen Oberliga antreten. Nach den Niederlagen beim ASC Göttingen (75:89) und gegen den Tabellenführer Bothfeld (60:62) wurde das Auswärtsspiel beim Tabellendritten TV Jahn Wolfsburg gewonnen. Diese Ergebnisse verraten einiges über die Spielstärke der „Sharks“. Michael Schneider, der Sportwart der Schapen Sharks gibt sich sehr bescheiden: „Als Saisonziel haben wir uns gesetzt, nicht abzusteigen“.

Behn fällt mit Achillessehnenreizung vorerst aus

Nach dem Erfolg im Derby gegen den TK Hannover ist die Stimmung im VfL-Team gut, wird jedoch durch das Ausfallen von Center Thomas Behn getrübt. „Thomas hat sich im Spiel gegen den TK Hannover eine Achillessehnenreizung zugezogen und wird eine Zeit lang ausfallen. Hoffentlich wird er beim nächsten Heimspiel am 9. November gegen den aktuellen Tabellenführer TuS Bothfeld dabei sein können“, so Hamelns Teammanager Heinrich Lassel. Während der Woche wurden die Sorgen im VfL-Lager größer. Jan Feuersenger, Nils Schneider und Pascal Kurth haben wegen Halsschmerzen/Mandelentzündung nicht trainieren können. Jan Feuersenger wird nach Schapen mitfahren und der Mannschaft so gut es geht zu helfen. Spielertrainer Tobias Stender werden gegen die Sharks Nils Schneider, Pascal Kurth (wegen Krankheit) und Hendrik Wollenberg aus privaten Gründen definitiv nicht zur Verfügung stehen. „Es ist sehr schade, dass uns wieder Verletzungen und Krankheiten heimsuchen. Es ist gut, dass wir einen größeren Kader haben und können einiges kompensieren. Wir werden nach Schapen fahren und unser Bestes geben“, zeigt sich Lassel zuversichtlich.
27 / 63

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox