26.07.2011 10:29

Basketball - Regionalliga


Reinholz und Müller verletzt - Center bereiten Lassel Kopfzerbrechen!

VfL-Basketballer beginnen am 22. August mit der Vorbereitung / Test-Highlights in Salzhemmendorf und gegen UBC Tigers
Wilko Reinholz VfL Hameln Basketball
Wilko Reinholz.
Die heimischen Basketball-Fans durften sich in der abgelaufenen Spielzeit über bärenstarke Auftritte des VfL Hameln freuen, der die Saison auf einem herausragenden vierten Platz abschloss. Nur die Spitzenteams aus Aschersleben, Bürgerfelde und Westerstede landeten am Ende vor dem Team um Top-Shooter Timo Thomas. Beim Blick auf die neue Saison, die am 24. September mit einem Auswärtsmatch in Braunschweig startet, dürften sich zunächst aber Sorgenfalten auf Nicu Lassels Stirn breit machen. Denn wieder einmal ist es die Center-Position, die dem VfL-Coach Kopfzerbrechen bereitet.

Springt Wunderlich unter dem Korb in die Bresche?

Ganz bitter: Mit Wilko Reinholz (Kreuzbandriss) und Pascal Müller (Verdacht auf Kreuzband- und Außenbandriss) fallen zwei wichtige Akteure für unbestimmte Zeit aus. Beide bringen 2,05 Meter Körperlänge auf das Parkett. „Jetzt haben wir erstmal keinen Center mehr“, bedauert Abteilungsleiter Heinrich Lassel. So wird wohl Benno Wunderlich unter dem Korb wieder in die Bresche springen müssen. Er ist zwar zwölf Zentimeter „kürzer“, von seinem Einsatz aber nicht zu bändigen. Neuzugänge sind, so Heinrich Lassel, „noch nicht in Sicht“. Das ist aber kein Grund für Schwarzmalerei. Bekanntlich macht den VfL eines besonders unberechenbar: Die Teamstärke. Und auf die dürfte Nico Lassel auch in der Saison 2011/12 setzen.

Am 28. Januar 2012 VfL-Heimspiel in der Rattenfängerhalle

Am 22. August bittet er seine Mannschaft zum Trainingsauftakt im Einsiedlerbach. Highlights gibt es in der Vorbereitung reichlich. Unter anderem treffen die Hamelner in einem Benefizspiel, das am 02. September in Salzhemmendorf stattfindet, auf das Spitzenteam der 1. Regionalliga, die BG Göttingen. Bereits am 24. August reist Zweitligist UBC Tigers aus Hannover in die Rattenfängerstadt. Und auch im Verlauf der Spielzeit dürfen sich die VfL-Fans auf etwas gang Besonderes freuen: Am 28. Januar 2012 trifft das Lassel-Team im Anschluss an den Dewezet-Supercup in der Rattenfängerhalle auf den MTV Schandelah/Gardessen.

72 / 75

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox