19.01.2023 13:09

Basketball - Meldung


U14 erhält neuen Trikotsatz im Retrodesign

Lassel: „Mit diesen Trikots können wir einen Neustart markieren und zugleich auf die erfolgreiche Geschichte unserer Abteilung erinnern“
VfL Hameln Basketball Retrotrikots Collage
Die Hommage an die alten Trikots (Fotos unten) ist beim neuen Trikotsatz der U14-Basketballer (Fotos oben) deutlich zu erkennen. Fotos: http://www.50jahrebasketball.de.

Zum 50-jährigen Jubiläum der Basketballabteilung überreichte der Vorstand des VfL Hameln (vertreten durch Uwe Petersen und Gerhard Schramm) einen Gutschein über einen Trikotsatz. Bereits bei der Übergabe im Rahmen der Feierlichkeiten zum Jubiläum am Pfingstwochenende verkündete Abteilungsleiter Nicu Lassel, dass dieser Gutschein für die U14 genutzt werden würde. Am 11. Januar 2023 überreichte der Abteilungsleiter nun die Trikots an Trainer Paul Sewald und sein Team während einer Trainingseinheit.
Um der Historie der Basketballabteilung Nachdruck zu verleihen, wurde der neue Trikotsatz im Retrodesign in Anlehnung an die allerersten Outfits der ersten Minimannschaften gestaltet. „Mit diesen Trikots können wir einen Neustart markieren und zugleich auf die erfolgreiche Geschichte unserer Abteilung erinnern. Ich denke, diese neuen Trikots sind wahrlich im Sinne des Erfinders und ich bedanke mich daher im Namen der gesamten Abteilung recht herzlich beim VfL-Vorstand. Natürlich hoffe ich auf viele Siege im neuen Outfit und ebenso, dass sich viele aktuelle SpielerInnen und Eltern für die Historie der Abteilung interessieren. Dies geht besonders gut unter unserer Jubiläums-Website www.50jahrebasketball.de. Viel Spaß beim Stöbern“, so Nicu Lassel abschließend.
7 / 75

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox