04.10.2011 10:35

Bezirksoberliga


Packendes Duell: VfL-Reserve schlägt Luthe nach Verlängerung!

55 Fouls in umkämpfter Partie / 40 Punkte: Rudge bester Scorer im Bonhagen-Team

VfL Hameln II - TSV Luthe  103:100 (39:47)  (n.Vl.).

1.Viertel : 22:19  2.Viertel : 17:28      3.Viertel:  30:15  4.Viertel:  19:26    Verläng.: 15:12

In einer intensiv geführten Partie mit insgesamt 55 Fouls (30 auf Hamelner Seite , 25 beim TSV Luthe) setzte sich die zweite Herren des VfL Hameln mit einem 103:100 nach Verlängerung gegen den TSV Luthe durch. Die VfLer starteten  mit einem schnellen Umschalten von der Verteidigung in den Angriff gut ins Spiel, wodurch sie sich schon nach der dritten Minute auf 9:2 absetzte. Allerdings ließ die Konzentration in den nächsten Minuten nach und der TSV erzielte 13 Punkte in Folge, sodass sie mit 15:12 in Führung gingen. Den Anfang des zweiten Viertels verschliefen die Hamelner komplett. Sie erzielten in den ersten fünf Minuten nur zwei Punkte und lagen so mit 24:33 hinten. Auch in der verbleibenden Zeit konnte der VfL dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken und ging mit einem Rückstand von sieben Punkten in die Halbzeit.

Nach starkem VfL-Beginn: Luthe gleicht in der Schlussminute aus

Im dritten Viertel war das Team um Topscorer Dominik Rudge (40 Punkte) dann wieder deutlich besser im Spiel. Man verteidigte aggressiver und ließ vorne den Ball gut laufen. Das Spiel wurde hektischer, beide Mannschaften legten kleine Zwischenspurts hin, bei denen der VfL jedoch die Oberhand behielt und nach dem dritten Viertel mit 69:62 führte.
Das letzte Viertel begann gut für die Hamelner, die sich fünf Minuten vor Spielende eine Elf-Punkte-Führung erarbeitet hatten, danach jedoch nicht clever genug mit ihren Ballbesitzen umgingen. Auch in der Verteidigung waren sie nicht mehr so konsequent wie am Anfang der Partie. So war es dem TSV Luthe noch möglich, in der letzten Minuten der regulären Spielzeit acht Punkte in Folge zu erzielen und den Spielstand auszugleichen.
In der Verlängerung legte der VfL gleich wieder konzentrierter los. Doch der TSV Luthe gab nicht auf und kämpfte sich bis auf 96:99 in der letzten Minute wieder heran. Aber nachdem die Hamelner einen Korbleger und zwei Freiwürfe verwandelten, war das Spiel entschieden.

VfL Hameln:  Ronny Jettkant ( 9); Dominic Rudge (40) ; Ole Stender (10) ; Paul Sewald (13) ; Jan-Erik Kunze (9) ; Heiko Stadelmann (11) ; Michell Schuda (4) ; Walter Neufeld (5) ; Timo Klose (2); Norman Ley.
103 / 141

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox