01.11.2022 08:45

Bowling


Hamelner BL-Bowler weiter auf Erfolgskurs

„Meteoren“ springen auf Platz zwei / Fricke, Öinig und Schoon mit starken Leistungen

Frank Öing und Dirk Fricke überzeugten auch an Spieltag zwei und drei der zweiten Bundesliga. Foto: privat.

Nach Frankfurt ging es für die Herren des 1. BV Meteor 77 Hameln zum zweiten und dritten Start der zweiten Bundesliga. Dabei gewann das Team 7:1 Punkte und steht in der Tabelle auf dem zweiten Platz.

Als erstes ging es zum BC Gießen. In den beiden ersten Teamspielen im Bakersystem ging es los mit einer knappen 176:177 Niederlage, im zweiten Spiel setzte sich Hameln mit 184:177 durch. Im ersten Durchgang Doppel (zweimal)/Einzel wurden alle drei Spiele verloren. Der zweite Durchgang ging geschlossen an Hameln. Somit musste die Entscheidung um den ersten Punkt im dritten Durchgang fallen. In beiden Doppeln gab es je einen Sieg und eine Niederlage. Leider wurde im Einzel auch knapp verloren, damit ging der erste Punkt an den BC Gießen. Im zweiten Teil gab es in den drei ersten Durchgängen je ein 3:2. Damit musste die Entscheidung um den zweiten und dritten Punkt im Bakerspiel fallen. Im ersten Spiel wurde der Matchball vergeben, Gießen setzte sich knapp durch. Im letzten Spiel der Begegnung kehrten die Hamelner dann aber wieder in die Erfolgsspur zurück. Mit 172:142 Pins wurde nicht nur der Punkt für den zweiten Teil sondern auch gesamt mit 22:20 Spielpunkten gewonnen. Da sich Hameln auch im Pinergebnis mit 6367:6129 Pins durchsetzte, wurde die Partie mit 3:1 Wertungspunkten gewonnen.
Am zweiten Tag hieß der Gegner BV 77 Frankfurt, gespielt wurde in Langen. In den beiden ersten Bakerspielen lief es wie am ersten Tag. Zunächst wurde mit 187:217 verloren, dann mit 189:182 Pins gewonnen. Insgesamt verlief der Spieltag sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich im Pinergebnis zunächst absetzen, die meisten Spiele wurden erst in den letzten Würfen entschieden. Nach den Bakerspielen wurde der erste Durchgang mit 5:0 gewonnen. Im Doppel jeweils mit sieben bzw. acht Pins Vorsprung und im Einzel mit vier Pins Vorsprung. Entschieden wurde der erste Teil des Starts dann im zweiten Durchgang. Auch hier wurden beide Doppel gewonnen, lediglich im Einzel musste sich Frank Öing mit 224:248 Pins geschlagen geben. Somit standen 12 Spielpunkte auf dem Konto und der erste Wertungspunkt wurde eingefahren. Im abschließenden dritten Durchgang gab es dann noch einen Sieg im Einzel durch Tobias Fangmann. Nach der Pause begann der Start wieder mit 5:0 Spielpunkten für die Hamelner, im Einzel gewann Dirk Fricke klar mit 246:202 Pins. Im zweiten Durchgang kamen nochmals zwei Punkte hinzu, Dirk Fricke/Thomas Rittmann setzten sich mit 397:379 Pins gegen ihre Gegner durch. Die Entscheidung fiel dann im dritten Durchgang. Thomas Rittmann gewann mit 226:121 Pins, Jens Schoon/Tobias Fangmann setzten sich mit 484 Pins und Dirk Fricke/Frank Öing mit 443 Pins in den Doppeln durch. Damit gewann man den zweiten und dritten Spielpunkt und auch die Pin-Wertung wurde in diesem einen Durchgang zugunsten des Teams aus Hameln entschieden. Die abschließenden Bakerspiele hatten damit keinen Einfluss mehr auf das Endergebnis. 28:14 hieß es am Ende bei 6963:6654 Pins. Somit gab es ein 4:0 zu verzeichnen. Bester Spieler in Gießen war Dirk Fricke mit einem Schnitt von 212,7 Pins auf sechs Spiele, in Langen warf Frank Öing die beste 6er-Serie mit 213 Pins im Schnitt, nach der Pause spielte Jens Schoon nach seiner Einwechslung in drei Spielen 225 Pins im Schnitt.
3 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox