31.01.2023 09:13

Bowling - Europameisterschaften


Die Pins fliegen nur so: Ein Hamelner ist Bowling-Europameister!

Frank Öing vom 1. BV Hameln Meteor 77 sichert sich mit seinem Doppelpartner die Goldmedaille
Frank Öing Uwe Tscharle Europameisterschaft Bowling
Räumten im Doppel alles ab: Frank Öing (li.) und Uwe Tscharke. Foto: privat.

In Aalborg/Dänemark finden zurzeit die Bowling-Europameisterschaften der Senioren statt. Gleich im ersten Wettbewerb, dem Doppel, gab es einen Deutschen Erfolg. Frank Öing vom 1. BV Hameln Meteor 77 holte mit seinem Doppelpartner Uwe Tscharke Gold.

In der Vorrunde, gespielt wurde eine 6er-Serie, sicherten sich Frank Öing/Uwe Tscharke mit starken 2514 Pins den zweiten Platz und erreichten damit das Halbfinale. Hier ging es im ersten Spiel gegen das Doppel Cosquer/Sanchez aus Frankreich. Mit 478:381 Pins gab es einen klaren Sieg.

Im Finale kamen die Gegner aus Schweden, Stefan Yngström/Martin Paulsson forderten das Deutsche Doppel heraus. In einem langen ausgeglichenen Spiel fiel die Entscheidung im achten Frame. Frank und Uwe bestätigten hier jeweils den Strike aus dem siebten Frame, die Schweden machten dagegen zwei Räumfehler. Im neunten und zehnten Frame gab es dann jeweils weitere Strikes auf deutscher Seite. So fiel das Ergebnis mit 505:386 Pins am Ende deutlich aus.

Frank Öing konnte damit bei seiner dritten Teilnahme an Europa- und Weltmeisterschaften immer mindestens eine Medaille gewinnen. Weiter gehen die Wettbewerbe bei den Senioren am Dienstag mit dem Teamspiel.

2 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox