29.09.2015 12:04

Bowling


21 Punkte: Meteor sitzt Braunschweiger Teams im Nacken

Chris Kaiser überzeugt im Hamelner Landesliga-Team / Zweite und dritte Vertretung in Bezirksliga am Start
In Oldenburg begann für die erste Herren von Meteor 77 in der Landesliga die neue Saison. Das Team, das unverändert zur letzten Saison spielt, begann am Samstag mit drei Siegen. Nur das letzte Spiel gegen ABC Delmenhorst wurde mit 913:1005 Pins verloren. Am Sonntagvormittag gab es in drei Spielen drei Siege, von denen mit 1001 und 1005 die beiden besten Mannschaftsspiele geboten wurden. „Leider verliefen die beiden letzten Spiele nach der Mittagspause nicht erfolgreich“, bedauerte Meteor-Sprecher Ulrich Freise. Zunächst unterlagen die Hamelner knapp mit 13 Pins gegen Hot Pins Braunschweig. Und auch im letzten Spiel gegen CB Braunschweig fehlten 24 Pins zum Punktgewinn. Die Tabelle führt CB Braunschweig mit 26 Punkten vor Hot Pins Braunschweig (24) und Meteor 77 (21) an. Bester Spieler bei den Hamelnern war Chris Kaiser mit einem Schnitt von 197,67 Pins in neun Spielen. Mit 250 Pins erzielte er zudem auch das höchste Einzelspiel. Am nächsten Spieltag in Göttingen wollen die 77er den beiden Braunschweiger Teams etwas näher kommen, um weiter hin ganz oben dabei zu sein. In der Bezirksliga sind die neu formierten Mannschaften von Meteor II und III am Start. Für beide Teams ist der Klassenerhalt das Saisonziel. Am ersten Spieltag errang die Dritte sechs Punkte und belegt damit Platz sechs in der Tabelle. Bester Spieler war Ron Appleby mit einem Schnitt von 171 Pins. Die zweite Vertretung landetete mit vier Punkten auf Rang acht. Für beide Mannschaften heißt es am kommenden Spieltag in Langenhagen, viele Punkte zu sammeln.
29 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox