03.06.2015 08:57

Bowling


Vorjahres-Teilname getoppt: 160 Teilnehmer beim 7. Rattenfänger-Cup

Chris Kaiser von Meteor 77 belegt Rang drei / Haupt-Organisator Osterhagen freut sich schon auf das nächste Jahr
Zum siebten Mal wurde der Rattenfänger-Cup von Meteor 77 Hameln ausgetragen. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl fand er wie in den vergangenen Jahren in Hannover auf der Anlage am Maschsee statt. Organisator Dirk Osterhagen mit seinen Helfern Cord und Martina Papst, sowie Olaf Manser hatten alle Hände voll zu tun. 160 Spielerinnen/spieler toppten die Vorjahres-Teilname. Damit ist es das größte Norddeutsche DBU-Turnier. Aus 14 Bundesländern kamen die Teilnehmer nach Hannover. Mehrere Akteure aus der 1. und 2. Bundesliga waren am Start, denn knapp 4000 Euro-Preisgeld wurden als Trainingszuschüsse ausgespielt. Mit Zeno Janßen vom Heidmühler FC war der jüngste Teilnehmer zehn Jahre alt. Im Endergebnis ließ er schon immerhin 30 andere Spieler hinter sich. Das in vier Vorunden ausgetragene Turnier hatte von Anfang an Spannung. Am Sonntag-Nachmittag kam es dann zu den Finalspielen. In einem guten Finale setzte sich Daniel Große vom Sängerhauser Bowling Club (SAH ) mit 487 zu 424 gegen Daniel Dietz vom BV Assindia (NRW) durch und sicherte sich damit den ersten Platz und ein Preisgeld von 500 Euro. Der zweite bekam noch 400 Euro. Im Spiel um Platz drei gewann Chris Kaiser von Meteor 77 (300 €) gegen Fabian Kobig (200 €) vom PSV Blau Gelb Göttingen mit 434 zu 405. Zwei wunderbare 300 hunderter Spiele sahen die Zuschauer bei Christian Dietz und Oliver Watemate(SG Stern Werk Bremen). Haupt-Organisator Dirk Osterhagen freut sich aber nach der vielen Arbeit jetzt schon auf den 8. Rattenfägercup 2016.
30 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox