17.11.2011 09:43

Boxen


Titel verteidigt: Unger nicht zu schlagen!

TSV-Boxer lässt Gelsdorf im Finale keine Chance / DM steigt vom 29. November bis 03. Dezember in Leipzig
Florian Unger - Boxer TSV Benstorf-Oldendorf
Intensive Vorbereitung: Florian Unger trainiert jetzt täglich für die DM in Leipzig.

Bei den Nordwestdeutschen Regionalmeisterschaften im Boxen in Halle/Saale hat Florian Unger vom TSV Benstorf-Oldendorf seinen Titel im Superschwergewicht  über 91 Kilogramm der Männer Eliteklasse  erfolgreich verteidigt. Im Finale boxte Florian gegen den Andreas Gelsdorf, den Landesmeister aus  Sachsen Anhalt. Der Benstorfer ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Von der ersten Runde machte Unger Druck nach vorne. In der zweiten Runde musste sein Gegner so harte Treffer einstecken, dass er gleich drei Mal angezählt werden musste und der Kampfrichter den Kampf abbrach. Mit diesem Sieg hat Florian Unger sich wieder einmal die Teilnahme an den Deutschen Boxmeisterschaften, die vom 29. November bis 3. Dezember in Leipzig stattfinden, gesichert. Nun steht für den TSV-Boxer eine intensive Vorbereitungsphase mit täglichem Training auf dem Programm. Helmut Unger, Vater und Trainer von Florian, und sein Schützling hoffen nun auf eine glückliche Auslosung. Im letzten Jahr erkämpfte sich Unger den dritten Platz und verlor erst gegen Ausnahmetalent Erik Pfeiffer, der soeben bei der Eliteweltmeisterschaft in Baku den dritten Platz errang und sich gleichzeitig die Fahrkarte für die Olympischen Spiele 2012 in London sicherte. Florian lieferte dem haushohen Favoriten einen starken Kampf und verlor erst in der dritten Runde durch die besseren Treffer Pfeiffers.
36 / 47

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox