07.11.2011 16:32

Boxen


Bronze-Medaille für heimisches Boxtalent

Roman Grundentaller unterliegt erst späterem Deutschen Meister / Unger: „Halbschwergewicht war sehr stark besetzt“
Roman Grundentaller  - TSV Benstorf
Auf dem Treppchen: Roman Grundentaller (2.v.r.).

Vom 02. - 05. November fanden in Köln die Internationalen Deutschen U21-Boxmeisterschaften statt. Am Start war auch der 19-jährige Roman Grundentaller, der für den TSV Benstorf-Oldendorf in den Ring stieg. Vor dem Auftaktkampf in Köln verbrachte der Alfelder noch einige Tage im Bundesstützpunkt in Gifhorn, wo er von den Landestrainern auf die Meisterschaften vorbereitet wurde. „Das erhoffte Losglück trat zwar nicht ganz ein, trotzdem waren die Trainer mit den ausgelosten Paarungen zufrieden“, erklärte Benstorfs Spartenleiter Helmut Unger. „Das Halbschwergewicht, die Gewichtsklasse bis 81 Kilogramm, war bei dieser Deutschen Meisterschaft sehr stark. Es gingen Boxer aus allen deutschen Landesverbänden an den Start“, so Unger weiter. In diesem ausgeglichenen Teilnehmerfeld kämpfte sich Grundentaller bis ins Halbfinale, wo er nach Punkten gegen den späteren Deutschen Meister Eshat Maudodi aus Bayern unterlag. Maudodi konnte einen Tag später seinen Gegner im Finale in der dritten Runde vorzeitig besiegen.
37 / 47

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox