26.05.2010 00:00

Zweiter beim 14. Pfingstturnier: Babbe in Eime nur knapp geschlagen

Auch Johanna Stoffregen und Steve Koch überzeugen / Griese: „Die guten Ergebnisse bestätigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind“




    Johanna Stoffregen (li.) bei der Siegerehrung.

Bei dem diesjährigen Pfingstturnier in Eime, das am vergangenen Samstag zum 14. Mal ausgetragen wurde, standen Johanna Stoffregen, Steve Koch und Jan-Eric Babbe für den Schützenverein Coppenbrügge an der Schießlinie. Es war für alle das erste Turnier, das nicht auf Kreisebene geschossen wurde. Insgesamt gingen 160 Bogenschützen aus 22 Vereinen an den Start. Das Turnier wurde als kleine FITA- Runde ausgetragen und somit mussten 72 Pfeile auf zwei unterschiedliche Distanzen geschossen werden. Johanna Stoffregen startete in der Schülerklasse A weiblich. In ihrer Klasse ging zwar nur noch eine Bogenschützin an die Schießlinie, aber es war mit Sarah Diederich (SSV Horrido Jeinsen) eine Schützin mit Landesmeisterschaftserfahrung. Nach den ersten 36 Pfeilen, die auf eine Entfernung von 40 Metern und einer Auflagengröße von 122 Zentimetern geschossen wurden, lag Stoffregen nur mit neun Ringen hinter der erfahrenen Schützin. Im zweiten Durchgang, der auf eine Entfernung von 30 Metern (Auflagengröße 80 Zentimeter) geschossen wurde, bekam sie allerdings Rückenprobleme. Dadurch konnte Stoffregen ihrer Konkurrentin nicht mehr folgen und wurde mit 86 Ringen Rückstand auf Diederich Zweite. Jan-Eric Babbe und Steve Koch (beide Coppenbrügge) traten in der Schülerklasse A männlich an. Hier musste ebenfalls auf Entfernungen von 40 und 30 Metern geschossen werden. In einem packenden Zweikampf mit Kai Gruber vom BC Holzminden (450 Ringe) sicherte sich Babbe (460 Ringe) mit zehn Ringen Vorsprung den zweiten Platz in seinem ersten Turnier. Steve Koch lag nach der ersten Runde auf dem fünften Platz. Im zweiten Durchgang zeigte er aber Nerven und rutschte so auf den achten Platz ab. Sieger der Klasse wurde Jannis Winnefeld vom SV Tündern (525 Ringe). „Die guten Ergebnisse und Platzierungen der einzelnen Schützen bestätigen unsere Trainingsarbeit im Verein und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so das Fazit von SVC-Sprecher Daniel Griese.
76 / 92

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox