13.09.2011 11:08

Baseball


Verletzungen stoppen die Sharks: Erstes Playoff-Halbfinale verloren

Fischbeck unterliegt in Bremen 9:11 / Koch-Team im Rückspiel auf heimischem Grün unter Druck

Bremen Dockers - Fischbeck Sharks 11:9

Die Fischbeck Sharks verloren das erste Playoff-Halbfinale gegen die Bremen Dockers knapp mit 9:11. Das Spiel in Bremen startete für die Sharks mit einem Schock. Bereits im ersten Inning musste Wester Bocio aufgrund einer schweren Knieverletzung ausgewechselt werden. Nur zwei Innings später erwischte es den dritten Baseman, Helmut Golke, der mit Verdacht auf Muskelfaserriss ebenfalls nicht weiterspielen konnte. Den Sharks gelang es trotz dieser Rückschläge zunächst, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Bis ins fünfte Inning stand es lediglich 1:1. In der zweiten Hälfte des fünften Inning bekam Starting Pitcher Philipp Böker zunehmend Probleme und wurde nach zwei Runs durch Marvin Magerkurth auf dem Mound ersetzt. Magerkurth erwischte nicht seinen besten Tag und musste weitere drei Runs zulassen. Bei einem 1:6-Rückstand zeigten die Sharks im sechsten Inning die passende Reaktion. Endlich meldete sich die Offensive im Spiel und glich mit sehenswerten Schlägen von Steffen Kappmeyer, Dirk Rehm und Christian Koch zum 6:6 aus. Die Antwort der Dockers ließ mit weiteren drei Runs allerdings nicht lange auf sich warten und so lief man wieder einem Rückstand hinterher. Nach einer Spielzeit von knapp vier Stunden mussten sich die Sharks am Ende verdient geschlagen geben. Sharks-Coach Koch hofft nun auf eine Trotzreaktion am kommenden Samstag in Fischbeck. „Leider haben wir viel zu spät ins Spiel gefunden und in der Defensive zu viele Fehler gemacht. Ein Kompliment an das Team für die kämpferische Leistung. Nach den zwei Ausfällen von Wester und Helmut sind wir zurückgekommen und haben zumindest in der Offensive unser Potential andeuten können. Leider waren die Fehler in der Verteidigung entscheidend für die heutige Niederlage. Nun müssen wir zwei Spiele gegen Bremen zu Hause gewinnen, um noch ins Finale einzuziehen“, berichtete Koch abschließend.
Es spielten: Eckhardt, Magerkurth, Bocio, Golke, Huchthausen (1), Böker (2), Goat, Kappmeyer (2), Bock (1), Rehm (2), Füssel, Boschmann, Muchow, Koch (1)

Das nächste Heimspiel beginnt am Samstag, den 17. September um 13.00 Uhr in Fischbeck. Bei einem Sieg der Sharks kommt es direkt im Anschluss zu Spiel drei (ca. 16.00 Uhr).
24 / 41

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox