07.10.2009 00:00

Großer Sport beim Jubiläum der Fischbeck Sharks

Fischbecker unterliegen Bundesligisten Paderborn mit 0:31 / Nachwuchs verliert 9:11
>>> Weitere Fotos gibt´s hier

    D. Philip, J. v. d. Pol, D. Rehm, C. Koch, D. Koch, M. Jandt, H. Jeske (v. l.).



Vor dem Spiel der Herrenmannschaften wurden die Gründer der Fischbecker Baseball-Sparte Johannes van de Pol und Dieter Philip sowie die immer noch aktiven Spieler der ersten Stunde Dirk Rehm und Christian Koch vom Vorsitzenden Horst Jeske und Schatzmeister Manfred Jandt für Ihre Initiative und ihren Einsatz geehrt. Den folgenden "ersten Pitch" durch Dieter Philip und Johannes van de Pool brachten beide unter Jubel der gut 100 Zuschauer sicher ins Ziel.







    Die Fischbeck Sharks feierten ihr 20-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass konnte Spartenleiter Dieter Koch den sechsfachen deutschen Meister Paderborn Untouchables nach Fischbeck locken. Bei bestem Baseballwetter startete die Jugendmannschaft der Sharks gegen die Jugendmannschaft aus Paderborn. Die Fischbecker, die in der abgelaufenen Saison mit den Hänigsen Farmers als Spielgemeinschaft die Vizemeisterschaft in Niedersachsen erringen konnten, gestalteten das Spiel gegen den Bundesliganachwuchs offen und so stand es nach drei Innings immer noch unentschieden. Im vierten und letzten Inning verlor der Pitcher der Sharks jedoch zunehmend die Kontrolle und musste sieben Runs zum 11:4-Rückstand zulassen. Doch wie schon in der gesamten Saison zeigte sich die große Moral der Mannschaft und so verkürzte sie im letzten Halbinning den Rückstand zunehmend. Am Ende sollte es jedoch nicht reichen und so verloren die Sharks knapp mit 9:11 das erste Spiel des Tages.



Im anschließenden Homerun-Wettbewerb gingen für die Sharks Helmut Golke, Florian Bock sowie Steffen Kappmeyer und für die Paderborn Untouchables Gavin Ng, Heiko Schumacher und Björn Schonlau an den Start. Jeder Schlagmann hatte zehn Versuche, um den Ball über den Zaun zu schlagen. Bereits in der ersten Runde zeigten die Paderborner den begeisterten Zuschauern, dass sie diesen Wettbewerb nicht verlieren wollten und schlugen jeweils vier Homeruns. Nachdem in der ersten Runde die ersten beiden Sharks ohne Homerun ausscheiden mussten, konnte auch in der zweiten Runde durch Helmut Golke kein Homerun geschlagen werden. Mit weiteren vier Homeruns im zweiten Durchgang für Heiko Schumacher und fünf Homeruns für Björn Schonlau standen die Finalisten fest. Den Anfang machte Heiko Schumacher mit weiteren drei Homeruns über die rechte Spielfeldbegrenzung. Björn Schonlau, der bereits beim letzten Aufeinandertreffen im Finale in diesem Wettbewerb stand, gelang mit seinem letzten Schwung der vierte Homerun zum Sieg und konnte die begehrte Trophäe von Dieter Koch in Empfang nehmen.







Das Spiel der Sharks gegen die Bundesligamannschaft der Untouchables nahm danach den erwarteten Verlauf. Die Schlagleute der „Us“ lieferten gegen den Starting Pitcher Marvin Magerkurth ein wahres Feuerwerk ab und konnten in den ersten drei Innings allein 15 Runs erzielen. Den Sharks gelang es im Gegenzug nur selten gegen den Pitcher der Paderborner den Ball ins Spiel zu bringen und so wurde jeder Spieler, der es bis zur ersten Base schaffte ausgelassen gefeiert. Tolle Spielzüge in der Verteidigung der Sharks und spektakuläre Aktionen der Untouchables, unter anderem zwei Homeruns von Oliver Neisemeier, bestimmten den weiteren Spielverlauf. Am Ende des neunten Innings stand ein klarer und auch in der Höhe erwarteter 31:0-Sieg auf dem Scoreboard für die angereisten Paderborner. Dies trübte jedoch in keiner Weise die Stimmung bei den Sharks und so wurde anschließend gemeinsam mit den Gästen standesgemäß gefeiert. „Ein großes Dankeschön geht an die Paderborn Untouchables, durch die es erst zu diesem Event kommen konnte, aber auch den vielen Helfern und vor allem dem deutschen Roten Kreuz, das die Zuschauer und Aktiven erstklassig verpflegt hat“, so Christian Koch.
36 / 41

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox