28.05.2013 09:52

Baseball


Sharks siegen im Spitzenspiel

Bremen Dockers müssen sich nach acht Innings geschlagen geben /Koch: „Die Jungs haben diesen klaren Sieg wirklich verdient“

Fischbeck Sharks – Bremen Dockers 15:5.

Die Fischbeck Sharks haben das Spitzenspiel für sich entschieden. Nach acht Innings mussten sich die Bremen Dockers mit 5:15 geschlagen geben. Mit jeweils zwei deutlichen Siegen zu Saisonbeginn lagen die Sharks und die Dockers auf den Plätzen eins und zwei in der Liga. Der Absteiger aus der Verbandsliga legte auch gleich schwungvoll los und ging mit 1:0 in Führung. Die Offensive der Sharks ließ sich allerdings nicht zwei Mal bitten und so punktete zunächst Marvin Magerkurth auf einen Groundout von Philipp Böker und Dennis Eckhardt durch ein Double von Wester Bocio. Die Führung gaben die Sharks dank einer starken Offensivleistung getragen durch Bocio mit vier von vier, Helmut Golke und Frederick Gleiss mit jeweils drei von fünf Schlagversuchen nicht mehr ab. Pitcher Böker pitchte souverän über sieben Innings und ließ nur zwei gegnerische Runs zu. „Die Jungs sind heute sehr konzentriert ins Spiel gegangen und haben sich diesen klaren Sieg wirklich verdient. In den ersten beiden Partien haben wir schwer ins Spiel gefunden. Diesmal waren wir von Beginn an hellwach und haben die gegnerische Defensive permanent unter Druck gesetzt. Wir dürfen uns aber nicht auf den drei Siegen ausruhen und müssen die Konzentration auf die nächsten Spiele lenken", gab Fischbeck-Coach Christian Koch zu Protokoll. Bereits am kommenden Samstag findet um 13 Uhr das nächste Heimspiel gegen die Braunschweig 89ers statt. Die 89ers wurden am ersten Spieltag deutlich mit 22:7 geschlagen. Doch auch im letzten Jahr gewannen die Fischbecker das erste Spiel klar in Braunschweig und unterlagen im Heimspiel verdient. Die Sharks sind also gewarnt und es verspricht wieder eine spannende Partie auf Holgers Field in Fischbeck zu werden.
14 / 41

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox