22.02.2010 00:00

Zwei Siege lassen Meisterschaft des TBH II näher rücken

TB Hilligsfeld I mit einer Niederlage und einem Sieg / Platz drei ist möglich
Mit einem souveränen 6:2-Erfolg über Verfolger TuSpo Bad Münder I erhöhte die Reserve vom TB Hilligsfeld ihren Vorsprung auf drei Zähler und schaffte sich so eine hervorragende Ausgangssituation für den Aufstieg in die Bezirksklasse Hannover. Aus den nunmehr zwei ausstehenden Partien gegen den VT Rinteln und MTV Heßlingen benötigt die TBH-Reserve nur noch zwei Punkte, um den Durchmarsch in der Kreisliga Hameln-Pyrmont und Schaumburg perfekt zu machen. Obwohl die Hilligsfelder mit nur einer Dame antraten, gab es auch im zweiten Spiel einen knappen, aber verdienten 5:3-Erfolg gegen den VfBHW Hameln. Die erste Mannschaft des Turnerbundes, bei denen Routinier Thorsten Kiefer fehlte, überzeugte ebenfalls mit einer soliden Mannschaftsleistung. Zwar unterlagen die Hilligsfelder in der ersten Partie gegen den Favoriten aus Bad Münder knapp mit 3:5, aber im zweiten Spiel gab es einen verdienten 5:3-Sieg gegen die Hamelner. Sollte am letzten Spieltag, der am 07. März stattfindet, die Leistung noch ein wenig gesteigert werden, ist sogar der dritte Tabellenplatz möglich. Zumal rechnet das erste Team natürlich mit der Unterstützung aus dem eigenen Verein, da die zweite Mannschaft auch noch gegen eben diese Gegner gewinnen muss, um ihre Meisterschaftsträume zu verwirklichen.
30 / 53

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox