03.11.2009 00:00

Dämpfer für den Tabellenführer

TuSpo Bad Münder klettert auf Platz eins der Kreisliga / Hilligsfeld II unterliegt MTV Heßlingen
Mit einem kleinen Rückschlag und dem Verlust der Tabellenführung in der Kreisliga Hameln-Pyrmont und Schaumburg kehrte die zweite Mannschaft des TB Hilligsfeld vom Wettkampf aus Heßlingen an die Hamel zurück. Nachdem es in der ersten Partie gegen den engsten Verfolger in der Meisterschaft, VT Rinteln III, noch ein leistungsgerechtes 4:4-Unentschieden gab, musste sich der TBH in Spiel zwei einem starken MTV Heßlingen mit 3:5 geschlagen geben. Nach den Auftaktdoppeln gerieten die Hilligsfelder bereits mit 1:2 in Rückstand. Nach den Herreneinzeln, mit Siegen von Oliver Scheerer und Arnd Kiso, kehrte aber wieder Hoffnung auf einen Sieg auf.


 


Dameneinzel und zweites Herreneinzel wenden das Blatt


 


Das Blatt wendete sich jedoch wieder mit den Niederlagen im Dameneinzel durch Susanne Burose und dem zweiten Herreneinzel durch Sascha Burose, sodass der TBH mit 3:4 in Rückstand geriet. Ein wenig Zuversicht auf eine Punkteteilung kam dann kurz auf, als Heike und Peter Zobel im Mixed überraschend den ersten Satz gewannen, schließlich aber unglücklich in drei Sätzen unterlagen. Ein wenig besser machten es zeitgleich die Akteure der ersten TBH-Mannschaft. Nachdem starken 4:4 gegen den MTV Heßlingen gab es in der zweiten Partie ein nicht unbedingt zu erwartendes Unentschieden gegen den VT Rinteln III. Thorsten Kiefer und Matthias Fitz brachten die Hilligsfelder mit 1:0 in Führung. Die Rintelner drehten jedoch umgehend mit Siegen im ersten Herrendoppel und Damendoppel den Spieß wieder in ihre Richtung. Mit einer sehr starken Leistung glich Christine Schrader im Dameneinzel zum 2:2 aus. Nachdem Matthias Fitz und Annalena Linke im Mixed chancenlos waren, legten schließlich Kai Klemme und Thorsten Kiefer in ihren Einzeln den Grundstein für eine gerechte Punkteteilung. Die Krönung dieser starken Partie verpasste Sascha Behrens im „Top-Einzel“ mit einer denkbar knappen 19:21-Niederlage im dritten Satz. Durch die beiden Siege des Verfolgers TuSpo Bad Münder I am Samstag, übernahmen die Kurstädter die Tabellenführung in der Kreisliga.
35 / 53

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox