21.09.2009 00:00

Hilligsfelder Badmintonteams weiter in der Erfolgsspur

TBH-Reserve bleibt Tabellenführer der Kreisliga / Bad Münder meldet sich zurück
Mit zwei Siegen gegen den TV Hemeringen und Germania Hohnhorst II meldete sich die erste Mannschaft des TB Hilligsfeld eindrucksvoll in der Spitzengruppe der Kreisligatabelle zurück. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung setzten sich die Mitspieler um Kapitän Thorsten Kiefer gegen starke Mitkonkurrenten durch. Die Siege in allen reinen Herrendisziplinen durch Sascha Behrens, Kai Klemme, Matthias Fitz und Thorsten Kiefer legten den Grundstein für die beiden Erfolge.
Christine Schrader und Annalena Linke sowie beide Mixed mussten sich in ihren Spielen nur knapp den Gegnern beugen. Die zweite Mannschaft bleibt trotz eines Punktverlustes gegen den TV Hemeringen Tabellenführer der Kreisliga Hameln-Pyrmont und Schaumburg. Nach großem Kampf gelang es der TBH-Reserve, den starken Kontrahenten aus Hohnhorst mit 6:2 in die Schranken zu weisen. Starke Herreneinzel mit Oliver Scheerer, Sascha Burose und Arnd Kiso sowie der überraschende Sieg im Mixed durch Heike und Peter Zobel waren der Garant für den verdienten Erfolg. Nur knapp geschlagen geben mussten sich Susanne Burose und Heike Zobel im Damendoppel. In der zweiten Partie gegen den Dauerrivalen aus Hemeringen machte sich das Fehlen von Frauke Dannat-Kleine schließlich doch noch bemerkbar. Trotz guter Leistungen von Susanne Burose und Heike Zobel in ihren Spielen war gegen bekannt starke Damen der Hemeringer kein Punktgewinn möglich, so dass letztlich nur ein 4:4-Unentschieden als Endresultat heraussprang.  Da der ebenfalls ungeschlagene VT Rinteln in seinen Partien Punkte liegen ließ, bleibt das Team vom Aufsteiger aus Hilligfeld weiterhin Tabellenführer der Kreisliga. Der TuSpo Bad Münder I stellte nach verkorkstem ersten Spieltag mit zwei Siegen am Wochenende gegen VT Rinteln und den MTV Heßlingen wieder Ansprüche an einen Spitzenplatz in der Kreisliga. Der VfBHW Hameln konnte nach der Niederlage gegen Heßlingen immerhin noch einen Punktgewinn gegen die favorisierten Rintelner auf seiner Habenseite verbuchen.
36 / 53

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox