16.07.2012 10:24

Badminton


Ehemalige „TC-Federballfreunde“ feierten Wiedersehen in Hilligsfeld

Insgesamt 32 Sportlerinnen und Sportler im Einsatz / Zobel: „Muss auf jeden Fall wiederholt werden“
Badminton TC Hameln TB Hilligsfeld Peter Zobel AWesA
Die Ex-TC-Aktiven in der Hilligsfelder Sporthalle.

Auf Initiative von Carola und Christoph Mettner, Elke Weymann, allesamt Urgesteine der schon seit über 15 Jahren nicht mehr existenten Badminton-Mbteilung des TC Hameln sowie Peter Zobel, Badminton-Spartenleiter des TB Hilligsfeld, kam es am Samstag in und um die Hilligsfelder Sporthalle zu einem Wiedersehen von ehemaligen aktiven Badminton-Spielern des Hamelner Traditionsclubs. „Der Treffpunkt Hilligsfeld ist der Tatsache geschuldet, dass nach dem Ende der Badminton-Ära beim TC Hameln ein Großteil der Aktiven in die Sparte des TBH gewechselt ist und nach wie vor auch immer noch in einer der zwei Mannschaften am Punktspielbetrieb teilnimmt“, erklärte Zobel. Insgesamt folgten 32 der rund 45 angeschriebenen „Federballfreunde“, angeführt vom damaligen TC-Spartenleiter Karl Zahn, der Einladung der Organisatoren. Bereits am Nachmittag fanden sich gut die Hälfte der Akteure zu einem Mixed-Schleifchenturnier in der Sporthalle ein. „Bis zum frühen Abend wurden fünf Spielrunden in jeweils neu zugelosten Paarungen absolviert. Hierbei zeigte sich von Beginn an, dass die Sportlerinnen und Sportler nichts von ihrem ursprünglichen Ehrgeiz und noch weniger der früheren Klasse eingebüßt hatten“, berichtete Zobel. Im Anschluss an das Turnier ließen die Aktiven den Abend gemeinsam an der nahe gelegenen Grillhütte ausklingen. „Alte Erinnerungen wurden zum Teil auch durch mitgebrachte Fotoalben wieder aufgefrischt und waren Hauptbestandteil einer langen bis weit in die Nacht andauernden Wiedersehens-Party. Eine Anekdote nach der anderen machte die Runde und beste Stimmung bei Live-Musik von Felix Nolte und Andreas Ganswindt sorgte für die einhellige Meinung aller Anwesenden, dass dieses Event auf jeden Fall wiederholt werden muss“, zog Zobel ein positives Fazit.
1
22 / 53

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox