26.03.2024 13:47

Sportmix - Lokalhelden


Von Verletzungen, Spielpause und Torlosigkeit

Hannover-Burgdorf feiert deutlichen Liga-Erfolg / Kowalski & Co. mit Pokal-Revival
Profiueberblick Collage Veit Maevers Justus Fischer Natasha Kowalski Kevin Schumacher Felix Platte
Die fünf regionalen Exporte auf großer Bühne. Von links: Veit Mävers, Natasha Kowalski, Felix Platte, Kevin Schumacher und Justus Fischer.

Derby ohne Sieger

Während der Männerfußball angesichts der Länderspielpause ruhte, war Natasha Kowalski mit der SGS Essen gegen Leverkusen gefordert. Setzten sich die Essener Talentschmiede im DFB-Pokal Anfang des Monats noch mit 2:1 durch, gab es diesmal keine Tore. Bayers Offensive verzeichnete etwas mehr Szenen im letzten Drittel, richtige Hochkaräter gab es aber auf beiden Seiten kaum.
Sieg ohne Fischer

Nach der Zwangspause in den vergangenen Wochen musste Justus Fischer auch den 35:26-Erfolg der TSV Hannover-Burgdorf gegen Balingen-Weilstetten von der Tribüne aus verfolgen. Eine Fraktur am Finger verhinderte erneut das Mitmischen. Nach einem mäßigen Start fanden die Niedersachsen nach und nach besser in die Begegnung und ließen dem Konkurrenten besonders im zweiten Durchgang keine Chance. Ernst wird es für die Hannoveraner nun am heutigen Dienstagabend. Im Rahmen der EHF European League bestreitet das Team das Hinspiel gegen den schwedischen IK Sävehof. Auf dem Spiel steht der Einzug ins Viertelfinale des Turniers.

Schumacher & Platte ohne Liga-Einsatz

Während der SC Paderborn 07 um Stürmer Felix Platte in der Länderspielpause ohne Einsatz blieb, testete Kevin Schumachers Hansa Rostock im Nordduell gegen Drittligist VfB Lübeck. Hierbei setzte sich der Zweitligist mit 3:0 durch.
11 / 1618

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox