26.09.2023 10:05

Sportmix - Lokalhelden


Schumacher & Platte in Assist-Laune - „Recken“ mit Last-Second-Ausgleich

Mävers zurück im Kader - auch Schumacher darf wieder von Anfang an ran
Profiueberblick Collage Veit Maevers Justus Fischer Natasha Kowalski Kevin Schumacher Felix Platte
Die fünf Hameln-Pyrmonter Exporte auf großer Bühne. Von links: Veit Mävers, Natasha Kowalski, Felix Platte, Kevin Schumacher und Justus Fischer.

Von Niko Zielonka

Schumacher mit Vorlage – Hansa bleibt trotzdem erneut punktlos

Am Sonntagnachmittag stand der Salzhemmendorfer Kevin Schumacher nach seiner Einwechselung im letzten Spiel wieder in der Startformation. Auch er konnte jedoch nicht verhindern, dass Hansa bereits nach 17 Minuten mit 0:2 hinten lag. Daraufhin begann Hansa jedoch, das Spiel etwas zu übernehmen und kam immer mehr zu Torchancen. In der 29. Minute segelte eine Flanke in den Kaiserslauterner Strafraum, die per Kopf auf Schuhmacher abgelegt wurde. Anschließend legte er den Ball vor dem Tor quer und assistierte Junior Brumado zum 1:2-Anschlusstreffer. Danach kam jedoch nicht mehr viel von den Rostockern und sie ließen Kaiserslautern das Spiel dominieren. In der 83. Minute wurde Schumacher dann gegen Kinsombi ausgetauscht und postwendend nach seiner Auswechslung gelang den Westpfälzern der Schlusspunkt und der Treffer zum 3:1-Endstand.
Platte-Vorlage sorgt für Punkt in Magdeburg

Bereits am Freitagabend mussten Felix Platte und seine Paderborner in die Hauptstadt Sachsen-Anhalts, Magdeburg, reisen. In der ersten Hälfte passierte kaum etwas auf beiden Seiten. Dies änderte sich aber in der 35. Minute, als Felix Platte am Strafraumeck den Ball bekam, zwei Gegenspieler aussteigen ließ und die Kugel zu Grimaldi schob, der frei vorm Torwart nur noch einschieben musste. Platte musste dann in der 74. Minute Platz machen und konnte den Ausgleich der Magdeburger zum 1:1-Endstand nur noch von der Bank aus beobachten.

Kowalski bekommt Pause

Die Frauenmannschaft der SGS Essen, rund um Natascha Kowalski, hatte dieses Wochenende auf Grund der Nations League der Frauen spielfrei.

Erlangen siegt, Mävers zurück im Kader

Der HC Erlangen hat am Samstag im Heimspiel gegen die ThSV Eisenach mit 28:23 gewonnen. Anfangs schien die Partie für Mävers Erlanger recht knifflig zu werden. Zwischenzeitlich lag man sogar mit vier Treffern zurück (14.)! Letztendlich konnte sich die Heimmannschaft jedoch recht deutlich absetzen und mit fünf Toren Unterschied gewinnen. Mävers gelang dabei kein Treffer.

Recken gleichen in letzter Sekunde aus – Fischer mit sechs Treffern

Ebenfalls am Freitagabend im Einsatz waren Justus Fischer und die TSV Hannover-Burgdorf. Im Heimspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt gab es ein 26:26, das sich wohl wie ein Sieg angefühlt haben muss. Die Hannoveraner lagen mehrmals mit vier Toren hinten, gaben jedoch nicht auf, kamen immer wieder zurück und setzten die Flensburger unter Druck. Vor allem der starke Fischer sorgte mit seinen sechs Treffern immer wieder für neue Hoffnung. Dies sollte sich letztendlich auszahlen. In der letzten Sekunde des Spiels glichen die Hannoveraner zum 26:26 aus und feierten sicherlich das Unentschieden wie einen Sieg aufgrund des Spielverlaufs. Nur Emil Jakobsen (9) auf Seiten der Flensburger konnte mehr Treffer erzielen als Fischer (6).
147 / 1624

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox