27.04.2023 13:21

Sportmix


Zukunftstag bei AWesA: Hamelns C2-Keeper Baukmeier glaubt an den Klassenerhalt

„Mache mir persönlich keine größeren Sorgen über das Thema Klassenerhalt, da ich weiß, dass wir das schaffen können“
Laszlo Baukmeier JFV Hameln Fussball Jugend Bezirksliga
Laszlo Baukmeier hütet den Kasten der C2-Junioren des JFV Hameln. Foto: privat.
Von Laszlo Baukmeier

Ich bin Laszlo Baukmeier, 13 Jahre alt und spiele aktuell Fußball für die U14 des JFV Hameln. Ich hatte mein erstes Fußballtraining beim HSC BW Tündern vor ca. zehn Jahren. Dort wurde ich damals immer ins Tor gestellt, da ich der einzige war, der keine Angst vor dem Ball hatte. Ich habe die Position über die Zeit immer mehr in mein Herz geschlossen. Ab der F- Jugend hatte ich Lisa und Dirk Plinke als Trainer, mit denen meine ehemalige Mannschaft und ich viele Erfolge hatten. Als 2020 das Konzept des JFV Hameln umgesetzt wurde, wurden wir aufgelöst, da von Halvestorf und Hilligsfeld viele starke Spieler dazukamen. Ein paar Freunde und ich haben uns in die erste Mannschaft gekämpft, in der wir bis heute spielen. Letztes Jahr haben wir als U13 die ersten beiden Trophäen des Vereins mit dem Kreispokal und der Kreismeisterschaft gewonnen.
In den Sommerferien stand nun die Vorbereitung für die U14 bevor. Wir haben sehr stark gearbeitet, da wir wussten, dass es als jüngerer Jahrgang in der Bezirksliga sehr schwierig wird. Wir waren fußballerisch ein wunderbares Team für unser Alter, aber Spiel für Spiel wurde uns klar, dass wir einen starken körperlichen Nachteil haben und es fast nicht möglich ist, so gegen die älteren, stärkeren Gegner durchzukommen. In der Hinrunde vergaben wir außerdem viele große Chancen. Wir haben viermal 2:2-Unentschieden gespielt gegen Gegner, die man eigentlich schlagen muss. Aber wir sollten wohl daraus lernen und haben die ganze Winterpause über vier Tage in der Woche trainiert, was sich auch ausgezahlt hat durch ein Unentschieden gegen Arminia Bielefeld und einen Sieg gegen unsere C1. In der Rückrunde sind wir gegen Fischbeck gut gestartet haben dann zweimal verloren. Nun ging es mit acht Punkten aus 14 Spielen im Rücken gegen den Tabellenzweiten aus Bückeburg. Wir wussten, dass wir die Punkte brauchten und haben verdient mit 5:3 unseren zweiten Sieg geholt. Im Endeffekt ist der Teamgeist super, was mich außerhalb des Mannschaftstrainings sehr stark motiviert hat. Ich freue mich auf die kommende Zeit mit meinem Team und mache mir persönlich keine größeren Sorgen über das Thema Klassenerhalt, da ich weiß, dass wir das schaffen können.
212 / 1628

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox