31.12.2020 10:28

Sportmix


2021 vor der Tür: Das wünschen sich Hameln-Pyrmonts Sportler*innen

Wir haben nachgefragt / ...und wünschen Euch einen guten Rutsch!
Ein historisch hoffentlich einmaliges Jahr liegt fast hinter uns. Wir haben nachgefragt, was sich Hameln-Pyrmonts Sportler*innen für das Jahr 2021 wünschen und wünschen allen Euch an dieser Stelle einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünschen Euch allen Gesundheit, Glück und hoffentlich bald wieder ganz viel Sport.

Henrik Wustrack (Spielausschussvorsitzender):
„Privat wünsche ich mir für mich, meiner Familie und allen Freunden fürs kommende Jahr nur Gesundheit. Und für den Fußball im LK Hameln Pyrmont die Hoffnung und den Wunsch, dass wir bald diese Saison ordentlich und wie geplant zu Ende spielen können.“

Tim Piontek (Trainer BW Tündern):
„Ich wünsche mir vor allem Gesundheit für meine Familie und eine baldige Rückkehr in die Normalität, um unsere sozialen Kontakte zu pflegen! Mein sportliches Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt in der Oberliga mit meinen Jungs!“

Willi Gurgel (Sprecher BW Tündern):
„Ich hoffe auf das Ende der Pandemie und den Klassenerhalt von BW Tündern und Eintracht Braunschweig.“

Manfred Lentge (Herrenkoordinator BW Tündern):
„Sportlich wünsche ich mir, dass es hoffentlich bald wieder losgeht und wir in der nächsten Saison weiter in der Oberliga spielen, woran ich fest glaube. Privat, dass alle gesund bleiben und wir Menschen, gerade in Deutschland, mit Stress und Zeitdruck viele Dinge einmal versuchen ruhiger anzugehen.“

Luca Kleinschmidt (Spieler SpVgg. Bad Pyrmont):
„Für 2021 erhoffe ich mir, dass wir gesund bleiben, wir endlich ohne Maßnahmen Sport machen können und ich weiterhin meinen Teil zum Erfolg der Spielvereinigung beitragen kann.“

Bíanca Lity (Trainerin SV Hastenbeck Frauen):
„Für das Jahr 2021 wünsche ich mir privat als auch sportlich Gelassenheit, Dinge zu nehmen, wie sie kommen bzw. sind, positive Energie, das Beste aus den Gegebenheiten zu machen und Zuversicht, dass sich alles irgendwie und irgendwann zum Guten fügen wird,  insbesondere mit Blick auf einen 'normaleren' Alltag.“

Gerrit Pape (Spieler SpVgg. Bad Pyrmont):
„Ich wünsche mir für 2021 verletzungsfrei in die Saison zurückzukommen und den Landesliga-Klassenerhalt mit meiner Mannschaft!“

Thomas Haß (Trainer BW Tündern Frauen):
„Privat wünsche ich mir, auch wenn es angesichts der aktuellen Situation nicht sonderlich originell ist, dass wir uns bald wieder mit Familie und Freunden ohne Abstand und Maske treffen können. Mein sportlicher Wunsch ist, dass wir alle unseren Sport - ob Fußball, Handball, Leichtathletik oder woran auch immer wir Spaß haben - mit den dazugehörigen sozialen Kontakten wieder ausüben können und dass unsere erste Herren den Klassenerhalt in der Oberliga schafft.“

Sven Hylmar (Trainer VfL Hameln):
„Ich wünsche mir vor allem Gesundheit für meine ganze Familie und dass wir sportlich endlich wieder einen normal Handball-Alltag haben können !“

Carem Griese (Trainer MTV Rohrsen Frauen):
„Ich wünsche uns allen privat und sportlich Gesundheit und dass wir bald wieder gemeinsam spielen und lachen können.“

Florian Büchler (Spartenleiter Germania Hagen):
„Natürlich – wie wahrscheinlich viele – wünsche ich mir, dass wir die Corona-zeit schnellstmöglich hinter uns lassen ,damit wir endlich wieder sportliche Wettkämpfe bestreiten können.

Matthias Günzel (Trainer SSG Halvestorf):
„Ich wünsche mir, dass das Jahr 2021 etwas zur Normalität zurück kehrt, alle gesund bleiben und wir schon bald all unseren Freizeitmöglichkeiten nachkommen können.“

Sebastian Latowski (Spieler SSG Halvestorf):
„Für das Jahr 2021 wünsche ich mir, dass wir alle gesund bleiben und die Pandemie anständig in den Griff bekommen, sportlich wünsche ich mir, dass wir die Saison ohne Unterbrechungen zu Ende spielen können.“

Gaetano Bartolillo (Trainer MTSV Aerzen):
„Ich wünsche mir für 2021 Gesundheit, Erfolg im Sport und Beruf und das Ende der Corona-Pandemie.“

Patrick Hoppe (Spieler MTSV Aerzen):
„Ich wünsche mir für mich persönlich , dass die Pandemie möglichst zeitnah endet, damit wir wieder alle zusammen kommen, Spaß haben und dem schönsten Hobby der Welt nachgehen können.“

Heiko Schröer (Trainer BW Salzhemmendorf):
„Wie wahrscheinlich jeder wünsche ich mir natürlich eine baldige Rückkehr zur Normalität, vor allem aber Gesundheit in jeglicher Hinsicht für meine Familie, Freunde und meine Männer von BWS.“

Frank Voges (Spartenleiter TSV Nettelrede):
„Privat wünsche ich mir, dass wir wieder ein normales Leben mit sozialen Kontakten ohne  Einschränkungen führen können. Sportlich wäre der Klassenerhalt in der Bezirksliga mein größter Wunsch.“

Julian Koch (Sprecher Eintracht Afferde):
„Ich wünsche mir für das Jahr 2021, dass die Einschränkungen, welche aus der Covid 19 - Pandemie resultieren und uns in allen Lebenslagen betreffen, schnellstmöglich zurückgefahren werden können und somit wieder ein 'normales' Leben möglich ist.“

Thomas Mau (Trainer Eintracht Afferde):
„Ich wünsche mir in erster Linie, dass wir alle die aktuell schwierige Zeit möglichst schnell, vor allem gesund und ohne nachhaltige wirtschaftliche Folgen, hinter uns lassen können und uns ein bisschen der auferlegten Entschleunigung des Alltags bewahren können. Sportlich möchte ich so schnell wie möglich wieder mit den Jungs auf den Platz und unserem Hobby, welches wir alle lieben, nachgehen.“

Peter Reese (Sprecher VfB Hemeringen):
„Mein Wunsch für 2021 ist, wie sicher bei vielen anderen auch, dass wir und unsere Familien/Freunde alle gesund bleiben und das neue Jahr uns allen wieder etwas mehr 'Normalität' ermöglichen wird. Konkret auf den Fußball bezogen natürlich, dass unsere erste und zweiteHerren den Klassenerhalt schaffen, alle Spieler fit und gesund bleiben, unsere Trainer weiterhin so engagiert arbeiten wie bisher und Fans und Sponoren dem VfB die Treue halten.“

Christopher Thomas (Spielertrainer TSV Grohnde):
„Sportlich wünsche ich mir nur, dass es bald wieder losgeht und privat, dass ich alle Menschen, die ich mag bald wieder so treffen kann wie vor der Pandemie.“

Stephan Meyer (Trainer TSG Emmerthal):
„Privat wünsche ich mir, dass meine Familie und ich gesund bleiben und sportlich, dass die sozialen Kontakte auf den Sportplätzen im Amateurbereich wieder annähernd auf Normalmaß kommen werden.“

Konrad Voss (Co-Trainer TSV Bisperode):
„Für das Jahr 2021 wünsche ich mir privat und sportlich Gesundheit und dass die Normalität wiederkommt.“

Stefan Gluba (Trainer MTV Lauenstein):
„Ich wünsche mir Gesundheit mit Überwindung der Corona-Pandemie und sportlich die Qualifikation für die Aufstiegsrunde.“

Alexander Liebegott (Trainer BW Tündern U23):
„Privat wünsche ich mir, dass alle gesund bleiben und mit mehr Hoffnung das Jahr 2021 angehen. Auch wenn es 2020 sehr schwierig war mit allem umzugehen, sollten wir nach vorne schauen und weiter machen. Sportlich hoffe ich einfach, dass es geregelt und konstant für alle irgendwann weiter gehen darf.“

Dominik Heintz (Spartenleiter WTW Wallensen):
„Für mein privates Jahr 2021 wünsche ich mir einfach einen schönen Badeurlaub mit Hund und Freundin. Sportlich hoffe ich, dass ich im kommenden Jahr einfach sorgenfrei und ohne Einschränkungen zum Training gehen und mit den anderen Spaß haben kann.  Wenn es die verantwortliche Schiene ist, hoffe ich natürlich, dass wir eine ordentliche Aufstiegsrunde spielen.“

Oliver Kosowski (Trainer MTSV Aerzen II):
„Privat wünsche ich mir natürlich Gesundheit für meine ganze Familie und dass alles so bleibt wie bisher, aber auch, dass ich endlich bald wieder mit meinen Freunden auf dem Platz und neben dem Platz unbeschwert zusammen sein kann. Sportlich wünsche ich mir, dass ich mit meinen Jungs noch lange zusammen arbeiten kann und einige wieder öfter sehen kann. Dann wird das Ziel Klassenerhalt vielleicht klappen – und Patti und Joe im Training Tunneln das wäre noch ein wichtiges sportliches Ziel im Jahr 2021 (lacht).“

Michael Wehmann (Trainer VfB Eimbeckhausen):
„Privat wünsche ich allen viel Gesundheit und Fitness für alle. Sportlich hoffe ich, dass wir die aktuelle Saison sportlich zu Ende bringen und nicht am 'grünen Tisch' entscheiden müssen.“

Yalcin Uzun (Manager Azadi Hameln):
„Privat wünsche ich mir, dass alle gesund bleiben und glücklich sind. Sportlich möchte ich die gesteckten Ziele erreichen, in allen Ebenen weiter entwickeln und hoffentlich allgemein mehr Fußball und Sport für alle.“

Jonas Hasse (Sprecher TuS WE Lügde):
„Ich wünsche mir ein Jahr 2021 mit mehr Freiheiten im alltäglichen Leben, wo auch ein geregelter Fußballbetrieb stattfinden kann. Fußball ist aber nicht alles, privat wünsche ich mir eine große Reise.“

Tobias Jahn (Trainer TuS WE Lügde II):
„Ich wünsche mir für meinen Beruf, das ich mein Laden, die Rappelkiste in Lügde, wieder aufmachen kann und viele Kunden habe, die bis dahin gesund bleiben. Für das Sportliche wünsche ich mir einfach wieder mit den Jungs zusammen sein zu können und Fußball zu spielen.“

Jan Hundertmark (Sprecher SG Sabbenhausen-Elbrinxen):
„Privat wünsche ich mir, dass wir alle gesund bleiben, bald wieder überhaupt unseren Sport ausüben können und natürlich, dass der S04 nicht absteigt.“

Stefan Nehrig (Trainer SG Sabbenhausen-Elbrinxen):
„Privat hoffe ich, dass alles so bleibt wie es ist. Sportlich freue ich mich darauf, die Jungs wiederzusehen, zu trainieren und ganz besonderes fehlen mir die Kabinengespräche, der Stallgeruch, die isotonischen Getränke. Ich wünsche uns allen unseren Sport zurück. Jetzt wird einem bewusst, dass Sieg oder Niederlage nicht immer wichtig sind.“

Marc Knoesel (Sprecher SV Hajen):
„Ganz klar, und das gilt gleichermaßen sportlich wie privat: ich wünsche mir für 2021 die Gelassenheit, uns alle etwas zurückzunehmen, und mehr das 'Wir' als das 'Ich' in den Vordergrund zu stellen - jeder Einzelne hat eine Verantwortung für die Gesellschaft! Schließlich wollen wir alle möglichst schnell zur 'Normalität' zurück: im Beruf, im Alltag, und auch im Sport."

Holger Piepenhagen (Trainer SG Sabbenhausen-Elbrinxen II):
„Privat natürlich Gesundheit und Glück, sportlich, dass wir endlich wieder Fußball spielen dürfen, im Optimalfall erfolgreich.“

Maurice Hasse (Sprecher SVHW Falkenhagen):
„Privat auf jeden Fall Gesundheit, sowohl für mich, als auch für Familie und Freunde. Ansonsten gibt es keinen großen Wunsch außer, dass man endlich wieder ein Stück zur Normalität zurückkehren kann und sich die Corona-Situation beruhigt. Und sportlich war und ist das Ziel natürlich der Klassenerhalt mit Falkenhagen. Aber im Vordergrund steht definitiv, dass es bald endlich wieder los geht und dass hoffentlich im März wieder trainiert, gespielt oder einfach mit Freunden gebolzt werden kann.“

Timo Guckel (Spieler TSC Fischbeck):
„Mit Blick auf meinen Master-Abschluss im Februar wünsche ich mir privat trotz der corona-bedingt schwierigeren Situation am Arbeitsmarkt ein gutes und sicheres Jobangebot sowie natürlich Gesundheit und Normalität im Alltag für mich und alle anderen, während ich fußballerisch zunächst einmal auf eine pünktliche Fortführung der Saison hoffe und mir wünsche, dass der TSC und ich den aktuell guten Lauf auch im neuen Jahr weiter fortsetzen können und sich der Verein so im oberen Feld der Klasse etabliert.“
480 / 1621

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox