24.12.2020 11:30

AWesA Weihnachtsgruß


Zeit zum Nachdenken

Diesmal etwas emotionaler - unsere Gedanken zu Weihnachten
AWesA Weihnachtsgruss 2020

Liebe Leserinnen & Leser,

dies wird wohl nicht der erste Weihnachtsgruß sein, der den Tenor hat: 2020 war anders, herausfordernd, stressig und häufig mit wirtschaftlichen wie emotionalen Rückschlägen und offenen Fragen verbunden.

Auch für den Sport bei uns im Weserbergland war die symbolische Dauertaste, na klar: Das Fragezeichen. Wird weitergespielt – und wie? Darf trainiert werden? Wie viele Zuschauer dürfen meine Sportanlage betreten? Wann gibt’s endlich Entscheidungen „von oben“? Darf ich überhaupt eine „physische“ Mannschaftsbesprechung machen? Und: Was passiert, wenn ich etwas falsch mache – wird mein Verein dann empfindlich bestraft? Oder ich selbst? Ich behaupte: Hier findet sich jeder wieder, der das liest!

Ich denke aber auch: Wir haben das bislang echt gut gemeistert! So gut es eben ging. Und so weh nicht nur der (Mannschafts-)Sport- sondern vor allem der Gemeinschaftsentzug wehgetan hat. Denn auch die gemütliche Runde nach dem Training fehlt, ist sie doch ein wichtiger Teil unser aller Sportleidenschaft!

Umso mehr weiß man in diesen Zeiten Gesundheit, Familie und Freunde, loyale Kollegen und echte Partner zu schätzen! Das ist auch uns sehr bewusst geworden. Deshalb möchten wir einfach mal DANKE sagen. Und zugleich den Blick in eine Zukunft werfen, auf die wir uns freuen.

Sie wird noch schneller sein, dynamischer, digitaler. Wir haben die Krise als Herausforderung angenommen, waren gewaltig kreativ, haben Knowhow gewinnen, unser Netzwerk erweitern können.

Und wir haben uns spürbar weiterentwickelt. Mit Livestreams und Formaten – wie z. B. Spiel meines Lebens, Sportler*in der Woche, Traum-11, AWesA-Classics und dem Podcast Matze meets.

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich glückliches 2021!


Mit sportlichen Grüßen,
Euer
Team AWesA


P.S.: Unser Jahresrückblicks, den wir gemeinsam mit unseren Partner Sparkasse Hameln-Weserbergland und BINDER GmbH & Co. KG entwickelt haben, liegt kostenlos zum Mitnehmen an diesen > Auslagestellen < aus.

P.P.S: Hieran angeknüpft läuft auf unseren Kanälen aktuell ein Gewinnspiel – mit einem iPhone 12 im Wert von über 1.000 Euro als Hauptpreis. Die Infos gibt's > hier <.
481 / 1621

Autor des Artikels

Matthias Koch
Matthias Koch
Matze ist Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer von AWesA und damit seit Sommer 2008 auch als Redakteur mit dabei.
Telefon: 0176 / 81066165
koch@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox