31.01.2013 09:49

Sportmix


Neue KSB-Broschüre: Ü50-Sportangebote vor Ort auf einen Blick

Dr. Kurbjuhn: „Serviceheft mit Bewegungsangeboten vor Ort“ / Auch Turnkreis-Chef Wittkopp beteiligt
Dr Wolfgang Kurbjuhn Kreissportbund KSB Hameln-Pyrmont AWesA
Dr. Wolfgang Kurbjuhn.
Welche Ü50-Sportangebote gibt es vor Ort? Diese Frage wird der Kreissportbund Hameln-Pyrmont beantworten. Im Frühjahr 2013 bringt der KSB eine Broschüre heraus, in der die Sport-Programme in den Städten und Gemeinden wie auf einer Landkarte aufgeführt werden. Auch für Ärzte vor Ort ist das KSB-Angebot hilfreich. Denn schon lange gibt es das so genannte „grüne Rezept“, mit dem Patienten etwa Gesundheitssport-Angebote in Vereinen nutzen können. „Dieses Projekt ist in Zusammenarbeit mit dem Vorsitzenden des Turnkreises Hameln-Pyrmont, Wolfram Wittkopp, entwickelt worden. Es handelt sich um ein Serviceheft, in dem die Bewegungsangebote in unserem Landkreis für die Generation Ü50 vor Ort zusammengefasst sind - inklusive dem Gesundheitssport in den Vereinen“, erklärt Dr. Wolfgang Kurbjuhn, 2. Vorsitzender des Kreissportbunds Hameln-Pyrmont.
1346 / 1621

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox